Wo ist er denn unser bwergen?

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 6.218 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rada.

• Björn vermisst!

Das letzte Lebenszeichen wer hat dies bekommen?

Mein Stand: Er ist in die Wildnis Österreichs aufgebrochen seltene Pilze zu finden, aber das ist schon lange her! :(

Das besorgte Ohr, können die Österreicher doch alles gebrauchen –“ auch einen jungen Pilzexperten.

Antonius behüte auch Björn in österreichischer Gefangenschaft, wahrscheinlich muss er ein Buch schreiben –žDie Pilze Austrias–œ, oder so. :D

• Die letzte Nachricht war seltsam verstümmelt:

Zitat:
    "Super, da hast ja endlich dei muricatus. Ja moi jetzt red i hia scho wie a Österreischer"

Gefolgt von der Drohung:

Zitat:

"Schau ich mir sehr gerne an wenn ich in 2 Wochen wieder da bin"

Beides am gleichen Tag. 15.8.

Auffällig ist der sehr unterschiedliche Sprachgebrauch. Vielleicht hat ihn eine fremde Macht übernommen.

Darth Ösi oder so...

Björn, musst Du wiederstehen der dunklen Seite der Alpen. Stark sein Du musst. Ins Verderben die dunkle Seite führt.

PS.

Ist Euch schonmal aufgefallen dass die Alpen echt scheixxe aussehen, wenn man sich die Berge wegdenkt?

• Hallo!

Ich hätte jetzt vermutet, dass er verzweifelt in Österreich abgetaucht ist um einen Boletopsis leucomelaena zu finden, der ausschaut wie ein gewöhnlicher Albatrellus ovinus... :evil: !

Gruß, Fredy

Pilzliebe geht durch das Objektiv und nicht durch den Magen!

• Ihr seid ja lustig, der Björn soll soviel Gösser Bier intus haben, dass er den Boletopsis leucomelaena nicht vom Albatrellus ovinus unterscheiden kann? :D

Nö, ich habe es gesehen: das Video in dem er den östereichischen Pilzexperten verspricht für diese einen Schwarzschneidiger Dachpilz (Pluteus atromarginatus) zu mikroskopieren!
    Ihr glaubt es mir nicht? Dann seht selbst:
    http://www.facebook.com/groups/347415212005879/

Ist doch der Hammer, jetzt wir er auch noch ein Youtube Star - der Björn. :cool:

Das Ohr ;)

Äh, Fredy lünkerst du ab und an bei fb rein? Find ich gut ;)

• Hallo Ohr!

Was da bei "fb" oder auf "fb" oder mit "fb" los ist, kann ich Dir überhaupt nicht sagen und ich verspüre auch gar kein noch so winziges Bedürfnis danach! Härtere Worte erspare ich Dir lieber, sonst geht hier mal wieder ein Aufschrei durch die Menge!

Ich bezog mich bei meinem Kommentar lediglich auf die Krater, welche Björn in zwei Pilz-Foren mit seinen Boletopsis-leucomelaena-Diagnosen hinterlassen hat, bevor er sich nach Österreich abgesetzt hat :D !

Gruß, Fredy

• Hallo Ohr!

Was da bei "fb" oder auf "fb" oder mit "fb" los ist, kann ich Dir überhaupt nicht sagen und ich verspüre auch gar kein noch so winziges Bedürfnis danach! Härtere Worte erspare ich Dir lieber, sonst geht hier mal wieder ein Aufschrei durch die Menge!

Feigling.:)

Diesen Facebook-Mist sollte man schlichtweg verbieten. Da wird massenhaft Kohle mit dem ausspionieren naiver Nutzer gemacht und die freuen sich auch noch drüber. (Hier müsste ein Kopfschüttelsmilie stehen)

Oder auch:

Facebook-Nestwärme ist nix anderes als die Reibungshitze die entsteht, wenn man über den Tisch gezogen wird.

Meinste so, Fredy ?

• Ich bezog mich bei meinem Kommentar lediglich auf die Krater, welche Björn in zwei Pilz-Foren mit seinen Boletopsis-leucomelaena-Diagnosen hinterlassen hat, bevor er sich nach Österreich abgesetzt hat :D !

Gruß, Fredy

Wie mir scheint werden nicht nur fb - Nutzer ausspioniert! :evil::evil:

Das Ohr kann auch harte Worte ab ;)

• Zitat

Diesen Facebook-Mist sollte man schlichtweg verbieten. Da wird massenhaft Kohle mit dem ausspionieren naiver Nutzer gemacht und diefreuen sich auch noch drüber.

Liegt bei jedem selbst, wieviel er von seinen persönlichen Daten preisgeben möchte. Bei mir siehts so aus:

Name: Ganz normaler, deutscher Name - aber ich heiße gar nicht so :D
    Geburtsdatum: Nein, ich bin eigentlich nicht 1973 geboren
    Beruf: Finanzanalyst bei JP Morgan Chase bin ich eigentlich auch nicht :D
    Profilbild: Google Bildersuche -> "random guy" -> Bild Nr. 6

-> Totales Fakeprofil und nur meine Freunde wissen, dass das eigentlich ich bin ;)

"Argentum atque aurum facile est lenamque togamque mittere, boletos mittere difficile est"
    Marcus Valerius "Martial" Martialis

Gruß an alle Pilzsüchtige,
    Alex

Einmal editiert, zuletzt von PilzJünger ()

• Hallo,
    wenn ich schon Werbung ertragen muss, dann doch wenigstens zu Produkten oder Themen, die mich interessieren.
    Ohr: Ein direkter Link zu youtube sollte auch funzen

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Gösser??????

Bitte...wieso kommt ihr genau auf das Bier??

Wir haben so viele gute Biere in Österreich, und Ihr denkt das Björni genau das trinkt? Ich wünsch es ihm nicht...

Ein Österreicher

• Ohr: Ein direkter Link zu youtube sollte auch funzen

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wusste ich, habe mich aber nicht getraut.

Das Ohr –“ mal feige ;)

[hr]
    Außerdem ist es wichtig immer noch einen drauf setzten zu können wie du es ja auch tust –“ Schleimrüpel!!!111

Mit viel Spaß
    Das Ohr ;)

• Zitat

Steiermark am 22.8.2012

Achso... Denk' i ma, woher plötzlich das gute Deutsch. ;)

Gösser??????

Bitte...wieso kommt ihr genau auf das Bier??

Klischees wollen eben bedient werden. ;)

... Wobei ich schon sagen muss, dass nach der letzten Übernahme genügend Zeit vergangen ist, und die Zapfhähne werden sich inzwischen wieder verkalkt haben. :)

• Hallo zusammen!

Also gut... Ihr habt es so gewollt!

Über Biersorten möchte ich mich an dieser Stelle nicht auslassen, das würde den Rahmen dieses Forums sprengen, aber das Trinken an sich wird zumindest in meinem Schlusssatz eine kleine Rolle spielen...

Außerdem muss natürlich auch gesagt sein, dass es neben "fb" noch einige weitere Plattformen gibt, die in einer ähnlichen Größenordnung ebenfalls um ihre Mitglieder "bemüht" sind bzw. waren (ist das noch aktuell?), ich denke aber, dass sich "fb" mittlerweile von den anderen klar abgesetzt hat, deren Namen ich nicht einmal mehr weiß.

Meines Erachtens baut –žfb–œ im privaten Bereich auf profilneurotische Internet-Exhibitionisten auf, die sich freiwillig weismachen lassen, dass sich jeder auf dieser Welt ausgerechnet nur für ihr Privatleben interessiert bzw. zu interessieren hat, ähnlich dieser Kranken, die im vollbesetzten Bus ihre Lebensgeschichte ins Telefon brüllen....

Dass der typische Facebook-Nutzer ständig mit Menschen sog. –žFreundschaften–œ schließt, die er manchmal weder kennt und somit im wirklichen Leben vielleicht nicht einmal in der gleichen Stadt wohnen haben möchte oder dass ihm sein auf irgendeiner Party nach dem zehnten Bier geschossenes Handy-Porträt irgendwann mal selbst peinlich oder/und vielleicht gerade vom Chef der Firma gesehen wird, bei der er sich um eine Stelle beworben hat, das ignoriert er geflissentlich... Schließlich fühlt er sich jetzt einer großen Familie zugehörig und einmal so richtig in den Arm genommen, sei es auch nur im Internet (...mit wie wenig der Mensch doch zufrieden sein kann...).

Letztendlich wird jeder von –žfb–œ in vielerlei Hinsicht natürlich auf den Arm genommen bzw. –žnesterwärmt–œ (Danke Ralf!). Zudem schlagen sich unzählige kleine Schmarotzer, Kranke, Psychopathen und Kriminelle ebenfalls im Schatten der Nutzer durch den Dschungel von –žfb–œ und stellen ständig ein zusätzliches gewaltiges unsichtbares Gefahrenpotential dar.

Im Prinzip praktiziert man da etwas, dass in vielen Fällen sogar die letzten privaten Ecken der eigenen Persönlichkeit wie auch diejenigen der eigenen Familienangehörigkeiten an die Öffentlich kehrt und für mich somit mehr oder weniger widernatürlich ist. Man setzt sich sozusagen freiwillig auf eine virtuelle Kloschüssel, die mitten in einer Bahnhofshalle steht.

Vom unbemerkten Datenabzug, der allerdings regelmäßig für kurzlebige Skandale sorgt, ist hier noch nicht einmal die Rede.

Die Art und die Bedeutung des Datenabzugs kann ich übrigens (wie größthöchstwahrscheinlich die meisten von uns...), selbst nicht einschätzen. Ich kann auch nicht beurteilen inwieweit mich das auf meinen gesamthaften Internet-Konsum gesehen sowieso schon betrifft, aber ich denke (nur als Beispiel), dass sich die vielen –žLieblingsmusiker–œ oder –žLieblingsschauspieler–œ oder was es da nicht so alles gibt, sich mit ziemlicher Sicherheit zumindest noch nicht bei den Facebook-Mitgliedern für diese Gratis-Werbung bedankt haben...

Die Tatsache, dass dies alles jeder zwar weiß, sich aber keiner darum schert, vergleiche ich mit einem Raucher, der sich wissentlich umbringt, mit der Begründung, sein Leben zu genießen...

A propos –žRauchen...–œ: An dieser Stelle kommt eine der Bösartigkeiten von fb mit ins Spiel:

Von Anfang an war es die Absicht von –žfb–œ, mit Hilfe dieser Internet-Exhibitionisten im Zusammenspiel mit gewissen Techniken ("Schneeballsystem...") einen Sog zu schaffen (entsprechend der Sucht beim Raucher...), der sich aber nicht wie die Tabak-Lobby auf eine oder mehrere Zielgruppen beschränkt (bzw. muss...), sondern von der kommunikativen Hausfrau über den Malermeister Schmittke bis hin zur kleinen Enkeltochter von Oma Rosi (und die grad–™ auch noch!) alle versucht (bzw. versuchen darf...), in diese Maschinerie hineinzuziehen.

Wie man aktuell gerade in diesem Forum (und auch einigen Nachbarforen!) feststellen kann, funktioniert dieses System noch immer: so mancher zeigt sich als geistiger Knecht eines Imperiums, der ohne jegliche Gegenleistung versucht, ständig neue Mitglieder zu werben.

Wo gibt's denn heutzutage noch so viel kostenlose Eigenleistung im wirklichen Leben und vor allem für was???

"fb" ist doch keine Religion oder eine der Allgemeinheit dienliche Institution, die man mit freiwillen Einsätzen unterstützt!

Der Gebrauch durch die Massen macht –žfb–œ quasi gesellschaftsfähig, es entsteht gar eine Art sozialer Druck: –žWarum rauchst Du nicht?–œ ...ähhh: –žWarum bist Du nicht auch auf –žfb–œ?–œ

Neuerdings schwebt dieser Gruppenzwang nicht mehr –žnur–œ über der Privatwelt, mittlerweile hat man sich auch die Geschäftswelt vorgeknöpft: Dem Geschäftsmann wird vorgegaukelt, dass sich wirtschaftlicher Erfolg nur mit Hilfe von –žfb–œ einstellen wird, ein möglichst großer Kreis von –žFreunden–œ wird den Umsatz sichern, andernfalls könnte man untergehen...

Fortan besitzen nicht wenige nicht nur noch einen privaten Zugang zu –žfb–œ, sondern gleich noch einen geschäftlichen Zugang dazu.

Ich schätze mal, dass diese "Potenzierung" von Accounts noch wesentlich weitergeführt werden kann, wobei einige mit Sicherheit bereits jetzt schon wenigstens einen zusätzlichen –žJohn-Dory-Account–œ besitzen, um mit der kleinen blonden Susi flirten zu können und gleichzeitig noch einen –žrealen–œ Zugang zu –žfb–œ zu haben, um sich mit dem Nachbarn über das Wetter zu unterhalten oder sich auf legale Art und Weise die Bildchen von Leuten anschauen zu können, von denen man vorher sein Leben lang noch nie etwas gehört oder gesehen hat.

Tja, und was steckt letztendlich wohl hinter allem???

Ich bin zwar kein Wirtschaftsexperte, aber momentan sehe ich, dass insbesondere im Rahmen des Börsengangs von –žfb–œ sehr viel Geld geflossen ist...

Wer da wohl wieder davon profitiert? Sind es die Spekulanten oder dürfen auch die kommunikative Hausfrau oder der Malermeister Schmittke oder gar die kleine Enkeltochter von Oma Rosi ihre Hände aufhalten? Was glaubt Ihr?

–žSo...–œ (werden manche jetzt fragen...), –ž...wo ist denn nun der Unterschied vom kleinen Fachforum zu –žfb–œ?–œ

Tja, oftmals frage ich mich das auch, aber irgendwie ist der Rahmen doch schon ein bisschen intimer: ...außer –žYahoo–œ, –žBing–œ und Milliarden von möglichen Betrachtern sind wir hier doch ganz unter uns...

Manchmal ist auch –žTante Google–œ dabei, aber die halte ich für absolut harmlos, ist ja schließlich meine Suchmaschine...

Sei es wie es will: Wer nicht raucht, der soll doch wenigstens saufen dürfen, oder nicht?

In diesem Sinne,

Euer Fredy

Einmal editiert, zuletzt von Fredy ()

• Ohr: -- pfff
    Fredy: Die Druffis ersetzen oft nur eine Sucht duch eine andere. fb ist en vogue (noch).
    @Tribun: Ist'n solides Pils von der Sorte: Je mehr desto leckerer. Ich komme da immer super mit klar. In der Schweiz gibt es kein einziges Pils. Da muss man auf Effes vom Dönergrill zurückgreifen.

• Hallo zusammen!

Also gut... Ihr habt es so gewollt!

Grins.:)

Du hast noch Viren, Hoaxe, Würmer und sonstiges Getier vergessen.
    Das Internet ist voll von solchen

http://www.computerbetrug.de/f…m-facebook-virus-loschen/

und ähnlichen Warnhinweisen im Zusammenhang mit Facebook.

Mich stört dabei aber was ganz anderes ebenso sehr, und damit wären wir dann auch hier wieder halbwegs on topic.

Es gibt ja nun für alle möglichen Interessengruppen Fachforen. So wie hier im Pilzforum, bin ich auch in Foren mit dem Thema Angeln, Mineralien oder Insekten unterwegs.

Solche Fachforen, oder zumindest die guten darunter, sind wertvolle Plattformen für Informationsaustausch und virtuelle Geselligkeit unter gleichgesinnten.

In Facebook etablieren sich richtige Subkulturen, also eine Verlagerung von Interessengruppen in einen abgeschlossenen Raum, dem oft/meist nicht jeder beitreten kann, sondern für den man neben der Registrierung bei FB auch oft noch die "Erlaubnis" der bestehenden Gruppenmitglieder braucht. Es entstehen gefilterte Gemeinschaften. Hinzu kommt, dass die FB-Jünger in der Regel nur eine bestimmte Zeit für ihre Internet-Verweildauer haben. So verlagern sich viele allgemein interessante Berichte aus den Fachforen in die FB-Zone. Der "Traffic" in den Fachforen geht zurück und/oder verliert an Qualität.

Ich betrachte solche Foren wie dieses hier als " Tante Emma Laden" des Internets im positiven Sinn. Der Betrieb kostet Geld, Geld kann man nur mit Werbepartnern erzielen, Werbepartner investieren da, wo es für sie lukrativ ist.

Geht der Traffic und/oder die Qualität des Tante Emma Ladens zurück, gehen die Werbeeinnahmen zurück und der Tante Emma Laden macht irgendwann dicht.

Von meinem PC aus wird es jedenfalls nie eine Registrierung bei Facebook geben.

• Ich weiß, wo er ist ... Hab sogar einen Videobeweis ...

http://www.pilzforum.at/showth…?tid=519&pid=2183#pid2183

LG Jürgen[hr]

In Mühlen gab es Murauer-Bier ... LG

• Holladio!

Na, sowas, ist der BwERGen in den Bergen.
    Viel Spaß im Urlaub!

@ Fredy: Die virtuelle Kloschüssel in der Bahnhofshalle, die will mir einfach nicht aus dem Kopf. Was für ein passendes Bild.

Ich mag den ZuckerBERG auch nicht unterstützen. Dann doch lieber in die Alpen :)

Herzliche Grüße!

Merlena