Hurra, es regnet!!!

Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 8.746 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kuschel.

• Noch nie habe ich mich so über den :rain: gefreut wie in diesem Jahr, wo ich pilzemäßig durchstarte :D
    Gestern kam ordentlich was runter und heute auch schon. Das kann nur gut werden!

Die Folgen davon liegen hoffentlich bald auf diesem --> :plate: ;)

Das musste ich einfach mal loswerden :)

• Du Glückliche!....
    Hab heut nach den beiden Gewittern gestern und vorgestern auch mal geschaut... Nix! Nada! Niente! Rien! Nothing!... Also so was von leer hab ich meine Wälder schon lang nicht mehr gesehn... ;(;(;(
    Vielleicht bringt ja der fürs Wochendende angesagte Regen Bewegung rein...
    Schaumamal...

Lg schmidltux

• Das lustig war das ich es auch grad loswerden wollte das es Regnet und das so schöön ist ! :)

Nichts desdo trotz fahr ich am Montag nach Italien und auf der Hin- und Rückfahrt wird in den Wäldern am Faaker See halt gemacht . Ich hoffe da wachsen sie so wie immer sonst wäre das eine große enttäuschung ! :yawn:

• Toll, gelle! Ich liebe ja den Regen eigentlich fast immer, aber nun bin ich schon sehr, sehr glücklich darüber und hoffe es genügt den Schwammerln, dass sie wieder hervorstürmen!:D
    Es war und ist ja so was von trostlos in den Wäldern, dass ich shcon gar nicht mehr geguckt habe. sonst wären mir vielleicht die Tränen gekullert.
    Na dann drücken wir mal die Daumen für regelmäßiges Nass vom Himmel und viiiieeele schöne Pilze.
    LG Reinhilde

• Juhu bei uns in Passau ist das Wochenende Regen gemeldet :rain:
    ! Nächste Woche wird es dann sonnig aber nicht ganz so warm .:sun:
    Ich denke positiv und werde Anfang September die ersten Schwammerl finden :thumbup::plate:
    Achso und am Montag am Faaker see natürlich auch :)

• Hallo,

gestern und heute hat es hier auch geregnet.
    Was meint ihr, lohnt es sich dann schon morgen mal nachzugucken?
    Es war wirklich unglaublich trocken und pilz-leer hier in den letzten drei Wochen...... gibt es das, das sprichwörtliche "aus-dem-Boden-schiessen" der Pilze?

LG Judith

• Hallo Judith ,
    die gleiche Frage habe ich gestern im Forum auch gestellt , gefunden habe ich nichts ( war auch nur ne halbe Stunde ) , trotzdem würde ich mal eine kleine Runde durch den Wald gehen .

Würde für mich auch drauf ankommen wie weit du bis zum Wald brauchst und nicht irgendwas besseres zu tun hast . Ich hatte gestern langeweile und der Wald ist gleich nebenan , da war es keine großer Aufwands kurz zu schaun :)

Gruß

• Alsooo meine Erfahrung nach NEIN!
    Das dauert schon noch einige Tage. Gucken kann man ja aber du wirst nichts besonderes sehen.
    LG Reinhilde

• @ Rada: Na, lustige Wolken habt Ihr da. Hoffentlich drehen die sich bald um und kippen ihr Wasser aus!

Kuschel, der Regen macht Hoffnung, wa? Mal gucken, was das Wochenende so bringt.
    Euch Allen viele Funde und viel Zeit zum Suchen!

Herzliche Grüße,

Merlena

• Offizieller Beitrag

Jajajaaja!!
    Bei uns war ´s heute morgen auch mal nass. Und jetzt gerade, in diesem Moment, da kommt schon wieder etwas Wasser vom Himmel! Viel ist es nicht und ob es bis zum Waldboden vordringt weiß ich auch nicht, aber es macht Hoffnung :)

Ich hoffe das ich am Sonntag raus in den Wald komme. Allerdings denke ich, das noch nicht viel los sein wird. Vielleicht nächstes WE, mal sehen.

lieben Gruß,
    Melanie

Gnolmige Gnüße, Gnelmanie die Rote

"In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken,
    man jahrelang im Moos liegen könnte."

-Franz Kafka-

• Ach sieben Tage, schade.
    Muss nun für 6 Wochen in eine Reha und da kann ich weder Pilze suchen noch welche trockenen, geschweige denn selber kochen..... *grrrr*.
    Ich gucke trotzdem morgen hier im Wald mal nach....

• Oh wie schön, ich hatte gar nicht mit so viel Resonanz gerechnet, sondern wollte nur mal meinen Jubelschrei loswerden :D

Na, daran merkst Du wie die Leute hier das Thema beschäftigt.

Hier hat es zwar auch durchaus geregnet, aber wenn ich beim im Garten buddeln sehe, wie tief der Boden feucht ist, habe ich so meine Bedenken bzgl Pilzen. Erst zu naß und jetzt immer noch zu trocken. Mal sehen,wann ich wieder schauen gehe.

• Safran, ich verstehe es nicht. Wir hatten doch wirklich ein total verregnetes Jahr. Dann mal kurz trocken, sehr warm und nun wieder Regen. Eigentlich müssten die Pilze nur so sprießen. Was wollen sie denn noch? :/
    Unser Gartenboden ist auch nicht sehr feucht, da wundert man sich, wohin das ganze Wasser versickert ist. Vermutlich ist es durchgelaufen und in Australien schneit es nun wie verrückt ;)

mentor1010 schrieb mir gerade eine SMS, dass er erfolglos aus seinem Wald zurück ist. Morgen wollen wir zusammen los... ich bin dann mal optimistisch, dass die Pilze nur auf den Sonntag gewartet haben, um sich dann von der besten Seite zu zeigen :D

• Safran, ich verstehe es nicht. Wir hatten doch wirklich ein total verregnetes Jahr. Dann mal kurz trocken, sehr warm und nun wieder Regen. Eigentlich müssten die Pilze nur so sprießen. Was wollen sie denn noch? :/
    Unser Gartenboden ist auch nicht sehr feucht, da wundert man sich, wohin das ganze Wasser versickert ist. Vermutlich ist es durchgelaufen und in Australien schneit es nun wie verrückt ;)

mentor1010 schrieb mir gerade eine SMS, dass er erfolglos aus seinem Wald zurück ist. Morgen wollen wir zusammen los... ich bin dann mal optimistisch, dass die Pilze nur auf den Sonntag gewartet haben, um sich dann von der besten Seite zu zeigen :D

Rabääääääää..... ;(;(;(
    Ihr habt ja den ganzen Regen gehamstert und für uns arme Leute ist nichts, aber auch fast gar nichts übrig geblieben!!!
    Ich will endlich mal RICHTIGEN Regen. Der macht um unser liebes Plauen und Umgebung einen riesigen Bogen.
    Will endlich auch wieder Pilze sammeln!!! Schnüff....
    LG Reinhilde

• Golderie, oh, das ist verdammt weit weg von hier ;)
    Aber macht ja nix, man kann sich ja trotzdem gemeinsam über den Regen freuen :)

Kätzchen, nicht traurig sein! Essen macht glücklich, ich schiebe Dir mal ein Näpfchen Brekkies rüber :evil: :D
    Nein, ich werde die nächste dicke Regenwolke in Deine Richtung schicken ;)

• Golderie, oh, das ist verdammt weit weg von hier ;)
    Aber macht ja nix, man kann sich ja trotzdem gemeinsam über den Regen freuen :)

Kätzchen, nicht traurig sein! Essen macht glücklich, ich schiebe Dir mal ein Näpfchen Brekkies rüber :evil: :D
    Nein, ich werde die nächste dicke Regenwolke in Deine Richtung schicken ;)

Du bist sooooo lieb zu mir. Ich schick dir dafür auch einige Schnurrer! So.RRRRRRRRRRRRRRRRRRRRrrrrrrrrrrrrrrrrrRRRRRRRRRRRRRRRR......
    Und auf die dicke Regenwolke freue ich mich schon mal ganz tolle.
    Guck nur mal an. So sieht die Natur hier schon aus. Wie tollster Herbst.

LG Reinhilde

• Kätzchen, Du schnurrst fast so überzeugend wie unsere Katze :D

Gerade heute haben mentor1010 und ich festgestellt, dass der Herbst im Süden viel früher anfängt als im Norden. Wir hier oben sind ja noch mitten im Frühling :evil:
    Zumindest was die Pilze angeht, haben sich zig Sommerpilze noch nicht gezeigt :/

• moin zusammen
    bin zur zeit in hameln. war im wald, in zwei verschiedenen. boden, bäume, ideal. und es gab NICHTS. einen allten gallier habe ich gesehen.
    echt traurig