Hallo zusammen
Habe nun doch auch Satansröhrlinge bei uns im Baselbiet gefunden. Die sind dieses Jahr bis jetzt eher selten, sonst eigentlich nie zu übersehen. Hab nun gestern beim Joggen einen gesichtet, und bin dann nochmals los, mit Kamera.Sie waren, wie auf den Bildern zu sehen schräg und alt oder am gefressen werden...:( Es waren sonst gar keine Pilze anzutreffen, aber jetzt regnet es ja auch hier
Gruss, Stoppel
Doch auch Satansröhrlinge
- Stoppel
- Erledigt
Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.788 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Stoppel.
-
-
Sehr schöne Bilder!
Mensch ist die Schnecke mutig! -
Hi Stoppel,
Gratuliere dir zum Fund
Da du diese Pilzchen schon öfters gefunden hast, kannst du mir vielleicht sagen wie oft sie in einer Saison erscheinen ? (Wieviele Schübe bei guten Bedingungen an einem Fundort)
-
Hi Stoppel,Gratuliere dir zum Fund
Da du diese Pilzchen schon öfters gefunden hast, kannst du mir vielleicht sagen wie oft sie in einer Saison erscheinen ? (Wieviele Schübe bei guten Bedingungen an einem Fundort)
Hallo Andreas
Also, da ich ihn ja nie sammle, bin ich mir da nicht sicher. Tatsache ist aber, dass er normalerweise bei uns im Juli bis Ende September zu sehen ist. Er ist hier für die kulinarischen Pilzliebhaber ( zu denen auch ich grösstenteils gehöre) eher ein Ärgernis, da man bei der Steinpilzsuche, von denen es in unseren Wäldern mit Kalkböden wenig gibt, fast nur netzstielige Hexen, Schönfüsse und Satandsröhrlinge fiindet. Gruss, Stoppel