Hallo zusammen,
Das letzte Mal habe ich ihn vor gut zwei Jahren gefunden. Erfreulicherweise jetzt der Wiederfund: Der Grüngefeldete Täubling (Russula virescens) RL - gefährdete Pilzart
Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.026 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Dutchy.
Hallo zusammen,
Das letzte Mal habe ich ihn vor gut zwei Jahren gefunden. Erfreulicherweise jetzt der Wiederfund: Der Grüngefeldete Täubling (Russula virescens) RL - gefährdete Pilzart
Hallo, Andreas!
Toll, der ist auf jeden Fall ein erfreulicher Fund!
Glücklicherweise ist er hier im Südwesten gebietsweise doch etwas häufiger, gerade in diesem Jahr hatte ich schon etliche Funde, so daß ich ab und an sogar einen mitgenommen habe. :shy:
Aber nur, wenn ansonsten noch genug vorhanden war, obwohl er in der Roten Liste für Baden Württemberg (Stand 2005) nicht aufgeführt ist.
Aber eine entsprechende Liste für Mecklenburg Vorpommern würde mich ebenso interessieren! Das wäre auch mal ein interessanter Vergleich.
LG, Beorn.
Das Bild ist in meinen Augen einfach nur perfekt
Toll ausgeleuchtet, schöne Schärfe *schwärm*
Gratuliere! Toller Fund und schönes Bild. Der Grüngefelderte kommt bei uns leider kaum noch vor. G Morchella
Glückwunsch zum schönen Fund!
Obwohl ich schon so lange ich denken kann Pilze suche, habe ich erst vor vier Jahren in unseren Wäldern das erste mal den grüngefelderten Täubling gefunden.
Seither ist er immer häufiger zu finden. Bei fast jeder Tour taucht er auf.
Das ist doch mal eine erfreuliche Entwicklung.
Herzliche Grüße Bernd
Ahoi, Andreas,
Glückwunsch zum Fund und Danke für's schöne Bild!
Er schmeckt übrigens ganz ausgezeichnet...
LG
Malone
Beautiful!!!