Wenn einer eine Reise tut IV

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.103 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von mäxxi.

• Hallo zusammen,

während die Erinnerungen an den Urlaub ob des Alltags langsam schon wieder verblassen, bleibt im .jpg-Format des "digitalen Gedächtnisses" alles schön frisch.

Gaaanz leicht off-topic die folgenden drei Bilder :rolleyes:. Aber vielleicht findet sich ja ein Lichenologe, der uns zu den Flechten noch was zu sagen weiß :P:

pict0020mk5.jpg

pict0041nz4.jpg

pict0303xs6.jpg

Seht es mir bitte nach :shy:! Richtig off-topic, aber trotzdem schön - die bretonische Atlantikküste. Auf dem dritten Photo sieht man den Hafen des Fischerdorfes Doelan:

pict0054hn7.jpg

pict0060xr5.jpg

pict0044up5.jpg

Lieber Gruß,
    mäxxi

We shall by morning
    Inherit the earth.
    Our foot's in the door.

• Servus Mäxxi,

auch wenn es off-topic ist. Die Aufnahmen der Flechten und die Landschaftsaufnahmen finde ich klasse.

Zu den Bezeichnungen kann ich auch nichts beitragen, eine Frage habe ich aber trotzdem zu Bild 1.

Sind es unterhalb der Flechte Verfärbungen des Steins, oder Einschlüsse?

Grüße in den Süden
    Michael

• Hi Andreas, hi Michael,

freut mich, dass Ihr Gefallen an meinen "Mitbringseln" finden konntet :).

Michael:

Zitat

Sind es unterhalb der Flechte Verfärbungen des Steins, oder Einschlüsse?

Ich glaube, dass es Verfärbungen des Steins sind, ... die auf Flechtenbewuchs zurückgehen :cool:.

LG,
    mäxxi

We shall by morning
    Inherit the earth.
    Our foot's in the door.

• Tolle Bilder, traumhafte Gegend.
    Hatte da früher gelegentlich beruflich zu tun, und habe auch meinen
    Hochzeitsreiseurlaub dort verbracht, allerdings in dem traumhaften Camaret sur mer, mehr nördlich-westlich in Richtung Brest.
    Ich kenne die Gegend vom Westen her etwa bis Pont Aven, war aber mehr bei Conacarneau und Quimper unterwegs. Pilze hatte ich seinerzeit kaum dort gefunden. Daher Glückwunsch zu den Funden.
    .
    Mykado

• Hallo zusammen,

Bird:

Zitat

Momentan kann ich von Urlaub nur träumen

Seufz - ja, schon nach einer Arbeitswoche kommt es auch mir so vor, als läge der Urlaub schon weit in der Vergangenheit ;(.

mykado:

Zitat

Hatte da früher gelegentlich beruflich zu tun

8| Ich ebenfalls, allerdings etwas weiter südlich, in Lorient. Daher grenzt mein "Revier" "unten" an Deines und erstreckt sich bis zum Golf von Morbihan. Aber auch die Presqu'île de Crozon kenne ich gut und ich kann Dir nur zustimmen: Eine so reichhaltige Pilzflora (im Januar) ist mir noch nie zuvor aufgefallen ... :/

LG,
    mäxxi

We shall by morning
    Inherit the earth.
    Our foot's in the door.