Hallo
Habe bei der heutigen Gassirunde 2 Exemplare entdeckt die ich nicht so zuordnen konnte
Wald: Mischwald
Fundort: Unter einer Eiche
Geruch: relativ neutral
bläuen beim anschneidenwie auf den Bildern zu sehen ist
Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.911 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kuschel.
Hallo
Habe bei der heutigen Gassirunde 2 Exemplare entdeckt die ich nicht so zuordnen konnte
Wald: Mischwald
Fundort: Unter einer Eiche
Geruch: relativ neutral
bläuen beim anschneidenwie auf den Bildern zu sehen ist
Das ist der Kornblumenröhrling (gyroporus cyanescens)
VG
Oh wow! Der ist ja recht selten und lecker wohl auch . Hmm... und das im Tegeler Forst wo 100te von Männekin rumrennen. Danke auf jeden Fall sachse! Bin übrigends am WE beim Theaterfestival in Brandis und werde da mal auf die Pirsch gehen. Eventuell mit Nando. Wenn Du da ne gute Ecke kennst kannst Du Dich ja gerne anschließen!
Danke für das Angebot, leider hab ich am Wochenende keine freie Zeit und kenne dort auch leider noch keine guten Ecken. Irgendwann will ich trotzdem mal in die Ecke. Berichte bitte wie es war!:)
sachse! Bin übrigends am WE beim Theaterfestival in Brandis und werde da mal auf die Pirsch gehen. Eventuell mit Nando. Wenn Du da ne gute Ecke kennst kannst Du Dich ja gerne anschließen!
Und wenn Du keine gute Ecke kennst, bleib uns fern
Sorry, ich musste echt schmunzeln, weil Du Dir beim Schreiben bestimmt nichts bei gedacht hast, aber es las sich wirklich wie ein "entweder - oder"
Ahhhh....Du hast recht!! Wenn man sich das mal so durchliest ... Es war natürlich so nicht gemeint! Also jeder ist da natürlich willkommen, auch ohne gute Ecke
Hoffe niemand fühlt sich erpresst
Keine Sorge, ich war nur spitzfindig
Ich weiß mal wieder nicht wohin mit meiner guten Laune! Wird Zeit, den Wald zu stürmen und ein paar überschüssige Energien loszuwerden! Nur noch 4 Stunden bis zum Feierabend... *stöhn*