AUSTRIA 2012/2 (Teil 1)

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 5.841 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von melanieoderimmer.

  • Ladies and Gentlemen, here are the results of the Eurovision Fungi Contest:




    1. Agaricus fissuratus, Rissigschuppiger Egerling




    2. Albatrellus ovinus, Schafporling




    3. Albatrellus confluens, Semmelporling





    4. Amanita muscaria, Fliegenpilz




    5. Amanita virosa, Kegelhütiger Knollenblätterpilz




    6. Amylostereum areolatum, Braunfilziger Schichtpilz








    7. Arnium cervinum, Stachelhaariger Rehdungkugelpilz [Erstfund für Österreich]






    8. Ascobolus lignatilis, Holzbewohnender Kotbecherling [Erstfund für Österreich]




    9. Bankera violascens, Violetter Weißsporstacheling





    10. Boletopsis leucomelaena, Schwarzweißer Stielporling




    11. Boletus calopus, Schönfußröhrling




    12. Boletus edulis, Steinpilz



    Fortsetzung folgt...



    lg björn

    Projekt Fungi: 3277

    [FERTIG] Band 1a: 440 Pyrenomyceten mit 0-1fach sept. Sporen; Band 1b: 380 Pyrenomyceten mit 2-M.

    Band 2a: Pezizomycetes, Hypogäische Eurotiomycetes, Lecanoromycetes, Arthoniomycetes

    Band 2b: Leotiomycetes, Geoglossomycetes, Taphrinomycetes, Laboulbeniales, Orbiliomycetes

    Band 3: Rindenpilze, Heterobasidiomycetes, Cyphelloide Pilze
    Schwarzwälder Pilzlehrschau

  • Lieber Björn,


    da ich Deine bestimmerischen Fähigkeiten kenne, beiße ich mal vertrauensvoll in den letzten der Serie ;) :whistling:


    Schön, dass Du wieder unter uns weilst :)

    • Offizieller Beitrag

    Moin Björn!


    Schließe mich Sabine an: Das macht Lust auf die Teile 2 bis 37. :cool:

    Änd btw: Why do you write the opening announcement in english, but all the fungus trivial names in german? Would have liked to learn some english names, too!


    Feine Pilzbilder, danke dafür,
    Beorn.

  • I think most of them don't have english names...they are just called "Ascobolus lignatilis" or "Arnium cervinum" :D :nana:

    Projekt Fungi: 3277

    [FERTIG] Band 1a: 440 Pyrenomyceten mit 0-1fach sept. Sporen; Band 1b: 380 Pyrenomyceten mit 2-M.

    Band 2a: Pezizomycetes, Hypogäische Eurotiomycetes, Lecanoromycetes, Arthoniomycetes

    Band 2b: Leotiomycetes, Geoglossomycetes, Taphrinomycetes, Laboulbeniales, Orbiliomycetes

    Band 3: Rindenpilze, Heterobasidiomycetes, Cyphelloide Pilze
    Schwarzwälder Pilzlehrschau

  • Na das geht doch schon gut los....feine Funde.
    Besonders den Ascobolus hast du schön in Szene gesetzt.


    Mfg Sven

    • Offizieller Beitrag

    Hai!


    Die von dir vorgeschlagenen Begriffe kennt zB englisch - Wiki gar nicht, hehe...


    Aber Penny Bun gibt's schon ;)


    Ich hoffe, die ENgländer brauchen jetzt nicht auch Nachhilfe von dir.:D


    VG, Beorn.


  • Naaa, hat da einer mit indian ink gearbeitet ?:)


    Sieht Klasse aus, alles. :)


    Ne, Indian Ink hatte ich nicht bei, meinst du das Sporenfoto von Arnium cervinum?

    Projekt Fungi: 3277

    [FERTIG] Band 1a: 440 Pyrenomyceten mit 0-1fach sept. Sporen; Band 1b: 380 Pyrenomyceten mit 2-M.

    Band 2a: Pezizomycetes, Hypogäische Eurotiomycetes, Lecanoromycetes, Arthoniomycetes

    Band 2b: Leotiomycetes, Geoglossomycetes, Taphrinomycetes, Laboulbeniales, Orbiliomycetes

    Band 3: Rindenpilze, Heterobasidiomycetes, Cyphelloide Pilze
    Schwarzwälder Pilzlehrschau

  • Ne, der ist fotografisch gesondert bearbeitet worden. Das Bild ist übrigens ein Negativ ;)


    lg björn

    Projekt Fungi: 3277

    [FERTIG] Band 1a: 440 Pyrenomyceten mit 0-1fach sept. Sporen; Band 1b: 380 Pyrenomyceten mit 2-M.

    Band 2a: Pezizomycetes, Hypogäische Eurotiomycetes, Lecanoromycetes, Arthoniomycetes

    Band 2b: Leotiomycetes, Geoglossomycetes, Taphrinomycetes, Laboulbeniales, Orbiliomycetes

    Band 3: Rindenpilze, Heterobasidiomycetes, Cyphelloide Pilze
    Schwarzwälder Pilzlehrschau

    • Offizieller Beitrag

    Hi du Auswanderer,


    welcome back! Schön das du wieder da bist!


    Die Funde und Fotos sind super. Ich werde mich jetzt mal durch die anderen drei Teile scrollen, auf der Suche nach meinem Stern ;)


    lieben Gruß,
    Melanie

    Gnolmige Gnüße, Gnelmanie die Rote

    "In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken,
    man jahrelang im Moos liegen könnte."

    -Franz Kafka-
    _________________________________________________
    Keine Verzehrfreigabe im Internet! Hier, PSV-Liste, findest du deinen nächsten Pilzsachverständigen