Hey Leute!
Hier mal ein paar Bilder von den letzten Tagen. Ist leider nicht so viel los im Wald, das Wetter passt einfach nicht. Zwischen Pfifferling und Semmelstoppel gab es aber auch ein paar Überraschungen, sowie auch Unbekanntes:
Täublinge:
Tippe auf den Speitäubling...
Keine Ahnung was das für einer sein könnte, aber die Farbe sah so freundlich fruchtig lecker aus blieb natürlich stehen...
Ne Koralle lies sich auch blicken:
Kurz nach der Koralle kroch mir dann dieser nette Gefährte übern Weg
Der Kollege lag wohl etwas zu lang in der Sonne
Der Hainschneckling kommt immer wieder nach an dieser Stelle
Die gibts auch "noch", wobei sie mir schon zu trocken aussahen. Sollen zwar getrocknet auch gut sein, aber mir schmecken sie richtig frisch einfach am besten. Herbsttrompete.
Bei denen tippe ich mal auf den Falschen Rotfußröhling, bin mich aber überhaupt nicht sicher.
Die schönen Kerle blieben erstmal stehen, sehen auf dem Bild größer aus als sie in Wirklichkeit waren Semmelstoppel.
Der Kerl stand ganz allein auf dem Waldboden. Leider sind die Bilder nicht so gut geworden. Aber ich tippe mal auf den Perlpilz (aufgrund dem rötlichen Stich), richtig unterscheiden vom Pantherpilz kann ich ihn aber leider nicht.
Bei diesem Pilz muss ich sagen, habe ich 0 Plan wo ich anfangen soll zu suchen. Habe leider auch nur das eine Bild.
Zwei Steinpilze waren dann auch noch zu finden, leider hat sich da wohl vorher jemand schon dran vergnügt. Beim genaueren Betrachten der Knabberspuren tippe ich mal das es ein Hase war
Dann endlich, meine ersten Krause Glucken. Zwei ziemlich große Dinger, ich hab jeweils nicht alles von ihnen abgemacht, damit ich dieses Jahr vielleicht nochmal frische Glucken ernten kann
Schon etwas später und dunkler ging es dann ab nach Hause, zwischendurch begrüßte mich dann noch ein Igel
So das wars dann auch schon wieder von mir, vielen Dank fürs....Stop!
Wieso bewegt der Igel sich denn nicht, beim Vorbeigehen??
Da muss ich doch mal näher ran und gucken, was da los ist!
Näääää was haben wir denn da?
Da ist wohl mein Gute Nacht Geschenk
Zum Vergleich Opinel Größe 8
Und ein ordentliches Gewicht bringt der Kerl auch noch auf die Wage
Der Eichhase, schon der zweite für dieses Jahr.
Euch noch viel Glück trotz Trockenheit
LG Merlin, Jungspund