Hallo
Ich bin ja noch am üben was das bestimmen angeht und brauche daher nochmals Hilfe. Könnte das ein Tylopilus Felleus sein?
Der Ahnungslose mal wieder
- DietmarundLana
- Erledigt
Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 3.161 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Gelöschter Nutzer.
-
-
Als etwas weniger Ahnungsloser kann ich dir sagen: Das ist Tylopilus felleus
lg björn
-
Ahoi,
die rosa Lamellen sagen eigentlich schon Alles...
Recht bestimmt/vermutet Du hast.
LG
Malone -
Hy!
Also allein anhand der leider nicht sehr guten Bilder ohne zusätzliche Bestimmungsmerkmale wird des etwas schwierig... Sind die Röhren rosa?... Dann könnts einer sein... Allerdings würd ich auch zB. Porphyrellus porphyrosporus nicht ganz ausschließen... Sind aber alles nur Vermutungen...
Lg schmidltux
-
Ich vermute sehr stark Tylopilus felleus.
Allerdings sind die Bilder schlecht und weitere Angaben fehlen völlig.
Keine guten Voraussetzungen zur Bestimmung - bei dieser leicht erkennbaren Pilzart funktioniert das noch halbwegs, aber trotzdem solltest Du Dir/Ihr Euch angewöhnen, präzisere Angaben und vernünftige Photos zu machen.Grüße vom Pilzkäppchen
-
Hallo Malone,
die rosa Lamellen sagen eigentlich schon Alles...ich frage mich, was du da siehst.
Viele Grüße
Toffel -
Hallo Malone,
die rosa Lamellen sagen eigentlich schon Alles...ich frage mich, was du da siehst.
Viele Grüße
ToffelEr hat sicher von Björn ein paar von den Wohlfühltabletten bekommen.:D
-
Ahoi,
Er hat sicher von Björn ein paar von den Wohlfühltabletten bekommen.:DDie Wirkung der Pillen lässt nach....
Trotzdem sehe ich auf Bild 1 immer noch rosa Lamellen.
Wird wohl ein Flashback sein...:D
... Allerdings würd ich auch zB. Porphyrellus porphyrosporus nicht ganz ausschließen... Sind aber alles nur Vermutungen...Bei solch einem Stiel wie oben könnte ich mich dem anschließen.
Wenn bloß die blöden Pillen nicht wären...LG
Malone -
Also ich sehe auf meinem PC keine rosa Röhren, das erste Bild hat zwar einen allgemeinen Rosastich, aber in dem Bild ist auch die Unterlage rosa, während die nachher weiß erscheint.
-
Was diskutiert ihr hier durch die Gegend? Der Pilz hat eindeutig rosa-braun gescheckte Poren, einen nach oben gebogenen Hut (bauchige Röhrenschicht) sowie ein eindeutiges Stielnetz...guckt nur genauer hin, das geht auch ohne Pillen
lg björn
-
Hallo Björn,
Was diskutiert ihr hier durch die Gegend? Der Pilz hat eindeutig rosa-braun gescheckte Poren, einen nach oben gebogenen Hut (bauchige Röhrenschicht) sowie ein eindeutiges Stielnetz...guckt nur genauer hin, das geht auch ohne Pillenwenn die Wirkung der Pillen bei Malone nachlässt, wird er dann sicher auch erkennen, dass es Röhren und keine Lamellen sind.
Viele Grüße
Toffel -
Mojn, zusammen,
Leute, Ihr habt was gut bei mir, denn: so einen dicken Bock habe ich ja schon lange nicht mehr, wenn überhaupt je, geschossen
(und das ganz ohne Pillen):natürlich Röhrenmündungen und nicht Lamellen!
Und wer hat's gelesen: Toffel!
Und niemand sonst innerhalb von fast 24 Stunden!
:shy::shy::shy:
Malone -
Und niemand sonst innerhalb von fast 24 Stunden!
Ächmm.......
meine Anspielung auf die Tabletten bezog sich nicht auf die Farbe.:D
Womit nun aber auch geklärt ist, wann die Wirkung dieser Tabletten nachlässt.
-
*ROFL*