AUSTRIA 2012/2, Teil 4: Die ultimative Pilz-Gala

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 6.197 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kuschel.

• 42. Cortinarius (U-Gatt. Myxacium) delibutus, Lilablättriger Schleimfuß

43. Fomitopsis pinicola, Rotrandiger Baumschwamm

44. Hydnellum aurantiacum, Orangefarbener Korkstacheling

45. Hydnellum caeruleum, Blauer Korkstacheling

46. Hydnellum peckii, Scharfer Korkstacheling

47. Hydnellum scrobiculatum, Grubiger Korkstacheling

48. Hygrocybe coccinea, Kirschroter Saftling

49. Hygrophorus olivaceoalbus, Natternstieliger Schneckling

50. Inocybe jacobi, Nadelwald-Zwergrisspilz

51. Lactarius lignyotus, Mohrenkopf

52. Lactarius zonarioides, Falscher Zonen-Milchling

53. Leccinum versipelle, Birken-Rotkappe

54. Pseudohydnum gelatinosum, Zitterzahn

55. Ramaria largentii, Largent's Bergkoralle

Fortsetzung folgt :)

Projekt Fungi: 3277

[FERTIG] Band 1a: 440 Pyrenomyceten mit 0-1fach sept. Sporen; Band 1b: 380 Pyrenomyceten mit 2-M.

Band 2a: Pezizomycetes, Hypogäische Eurotiomycetes, Lecanoromycetes, Arthoniomycetes

Band 2b: Leotiomycetes, Geoglossomycetes, Taphrinomycetes, Laboulbeniales, Orbiliomycetes

Band 3: Rindenpilze, Heterobasidiomycetes, Cyphelloide Pilze
    Schwarzwälder Pilzlehrschau

Einmal editiert, zuletzt von bwergen ()

• genial, fantastisch wunderbar!!

Freue mich schon auf die Fortsetzung.

Gruss MorchellaClancularius

Ein Pilzler Namens Guschti Frei

fand im Wald ein Hexenei.

Voll Gwunder pocht er ein`ge Male

an die butterweiche Schale;

ob wohl ein Vogel drinnen sei?

Chipcount 68: 100 -15 Beitrag APR2017, +10 Platz 8 (APR2017), +14 Platz 2 (Platzwette APR2017), -15 Beitrag APR2018 +10 Platz 6 (APR2018) - 15 Beitrag APR2019,

-10 Beitrag APR2020, +6 PLatz 9 (APR2020), +3 Platz 4 (Platzwette 2020), -10 Beitrag APR2021, -10 Beitrag APR2022

[FERTIG] Band 1a: 440 Pyrenomyceten mit 0-1fach sept. Sporen; Band 1b: 380 Pyrenomyceten mit 2-M.

Band 2a: Pezizomycetes, Hypogäische Eurotiomycetes, Lecanoromycetes, Arthoniomycetes

Band 2b: Leotiomycetes, Geoglossomycetes, Taphrinomycetes, Laboulbeniales, Orbiliomycetes

• Tolle Bilder! Bin begeistert!

Zur Ameise:
    Könnte sie evtl. auf dem unteren Bild vom blauen Korkstacheling sein?

Position: rechte Bildseite (vom Bildschirm aus gesehen), etwa in Höhe Bildmitte, links vom Stöckchen (Bildschirmsicht).

Liebe Grüße
    Bibi

Von "Weiß ich nicht genau" bis "Friedhof" ist es nicht weit! (O-Ton mein Mann über Unsicherheit bei der Pilzbestimmung)

Einmal editiert, zuletzt von MamaBibi ()

• Genau da ;)

• ...Bestechend!8|8|8|8|8|

Sprachlos
    Malone

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

• Jo komm doch einfach nächstes Pfingsten mit. Ein Zimmer ist sicher noch frei ;) wird wohl eher wieder Ascomycetenschwerpunkt haben :D

lg björn

• Offizieller Beitrag

Ist ne Idee! :)

Pfingsten / Österreich / Asomyceten klingt nach lustiger Gesellschaft. Da rutschen dann sicher auch noch ein paar Ritterlinge und Nebelkappen mit rein. Antizyklische Pilze verfolgen mich...

VG, Beorn.

• Na klar, ich kann mich noch an dieses Jahr Pfingsten erinnern, da haben wir jeden Abend draußen aufm Balkon gesessen und Kernpilze geraucht...war lustig ^^

• Offizieller Beitrag

Nummer 46 ist wirklich grandios!
    Dieses Minzeblatt auf dem Vanille-Erdbeer-Dessert wirkt gigantisch!!:plate::plate::plate:

Genau den gleichen Gedanken hatte ich auch sofort! :thumbup:

sieht zum anbeißen aus....:P :nana:

Die Fotos sind wirklich sehr gelungen und es macht richtig Spaß, sie anzuschauen!

aber wo ist mein Stern? ;( ;)

lg,
    Melanie

Gnolmige Gnüße, Gnelmanie die Rote

"In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken,
    man jahrelang im Moos liegen könnte."

-Franz Kafka-