Immer wieder erstaunlich, was manche Tiere so drauf haben.
Gibts ja gar nicht.
Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 2.973 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kuschel.
-
-
Also gut, das ist dann ja ganz praktisch, dehennnnnnnnn ...
... wenn ich mal wieder im Zoo bei den Reihern und Konsorten stehe, kann ich direkt Geldmünzen hinein werfen anstatt umständlich noch Futter zu kaufen. Damit tu ich zugleich gutes, weil die Vögel dann weder nach Brot betteln noch welches stehlen müssen. Sie können direkt zum Bäcker und welches kaufen bevor sie fischen gehen.
Gibt schon erstaunliche Sachen ! Der Reiher ist gleich deutlich interessanter geworden.
-
Klasse, lieber Ralf, ich liieeebe solche interessanten Links
Es gab mal eine spannende Doku über Raben, wie clever und auch verspielt sie sind. Da hätte ich mir am liebsten gleich einen gezähmt
Schade, dass ich dafür keinen Link habe. Es gibt zwar zahlreiches bei Youtube zu finden, aber es war ein 45-minütiger Bericht und kein 3-Minuten-Clip. -
Klasse, lieber Ralf, ich liieeebe solche interessanten LinksEs gab mal eine spannende Doku über Raben, wie clever und auch verspielt sie sind. Da hätte ich mir am liebsten gleich einen gezähmt
Schade, dass ich dafür keinen Link habe. Es gibt zwar zahlreiches bei Youtube zu finden, aber es war ein 45-minütiger Bericht und kein 3-Minuten-Clip.Hallo Kuschel. Ich würde dir dringend abraten:;) Ich habe seit Mai eine Rabenkrähe hier. Es war ein Jungvogel, den der Schwiegersohn vor ner Katze gerettet hatte. Na, das ist so eine Granate (der Vogel). Hmmm... seit dem trauen sich unsere beiden Katzen nur noch mit Personenschutz in den Hinterhof. Morgens krächzt Krax die ganze Nachbarschaft wach und dann betteln und alles, aber auch alles kann der dämliche Vogel brauchen. Steine und Blättter und Stöckchen, unsere Uhren sowieso. Man könnte ein Buch schreiben.:D und wehe mir ich will irgend etwas von den Sammelstücken entfernen. Dann kann man mal einen wütetnden Vogel erleben. Da wird er gradewegs zum "Schweinchen"
Guck mal die beiden Filmchen an, das ist unser "Ungeheuer" Mach bitte möglichst mal den Ton dazu an.
http://www.youtube.com/watch?v=g6V2MBR4WhA
http://www.youtube.com/watch?v=PMPDPJ7RdTM&feature=relmfu
LG Reinhilde die "Rabenmutter" -
Danke Ralf! Das ist ja echt witzig.
So ein clever Bürschchen und dann dieser doch verhältnismäßig große Fisch....würg, ach nee, reiher...
Von Rabenvögeln hätte ich diese Gerissenheit durchaus erwartet, so wie Kuschel ja schon schreibt, sind die ja wirklich sehr schlau.
Hui, Reinhilde,
ich stelle mir das lustig und anstrengend vor, mit so einem gefiederten Schlaukopf. Er darf aber nicht ins Haus, oder?
lg,
Melanie -
Danke Ralf! Das ist ja echt witzig.So ein clever Bürschchen und dann dieser doch verhältnismäßig große Fisch....würg, ach nee, reiher...
Von Rabenvögeln hätte ich diese Gerissenheit durchaus erwartet, so wie Kuschel ja schon schreibt, sind die ja wirklich sehr schlau.
Hui, Reinhilde,
ich stelle mir das lustig und anstrengend vor, mit so einem gefiederten Schlaukopf. Er darf aber nicht ins Haus, oder?
lg,
MelanieNein, Melanie! DAS darf er nicht. Und zum Glück kann er auch momentan nicht fliegen. er hat einige der Schwungfedern abgebrochen und da wachsen jetzt neue. Mir wird schon Angst und bange, wenn das Lumpenviech wieder fliegen kann.;) Hoffentlich sind dann schon meine Tomaten weg vom Fensterbrett. Der Bengel (Bengeline??) demoliert mirt im Hinterhof schon genug von meinen Blumen.
LG Reinhilde -
Nicht schlecht, jetzt kenne ich endlich eine echt Rabenmutter - aussperren, den armen kleinen, und, und die Federn ...:nana:
Dank & Gruß
pfeift das Ohr
-
Hallo!
Sowas nennen die klugen Forscherleute wohl "tierische Intelligenz".
Echt klasse Flügelvieh, alles beides!Erinnert mich ein bisschen an die neuseeländischen Keas, die klassischen Untersucher.
Reinhilde, ich hoffe mal, euer Vogel schließt sich irgendwann mal einem/-r geschlechtlich passenden Partner/in an, damit ihr wieder Ruhe habt. Immerhin das mit dem Grillen fangen scheint ja zu klappen.
Grüße, Beorn.
-
solch ein ähnliches Video vom angelnden Reiher gab es schon einmal irgendwo. find ich
Kuschel: meinst Du vielleicht diesen Film hier?
Kluge Vögel - Die Kopfarbeiterkann ich jedem nur empfehlen sich den mal anzugucken
LG Andy
-
Oh Gott Reinhilde die Tiere werden bis zu 80 Jahre alt, da hat dein Enkelnoch davon wenn den nicht los wirst - Spaß!
Das Ohr - auch Hans Huckebein genannt - - früher.
-
Kuschel: meinst Du vielleicht diesen Film hier?
Kluge Vögel - Die KopfarbeiterHi Andy,
nein, den meinte ich nicht (ich kannte ihn gar nicht), aber diese Doku ist auch klasse, vielen Dank dafür
Links neben dem Clip sind die weiteren Vorschläge und da unter anderem dieser hier:
Raben - unterschätzte Genies
Ich glaube, der Film war es, habe jetzt nur noch nicht zur Überprüfung reingeklickt, aber der Titel kommt mir seeehr bekannt vor
Immer her mit solch tollen Dokus von cleveren Tieren, ich mag das
-
Hi Kuschel,
Danke für den Tip:)
hab mir mal den Film von den Raben angesehen
fand diesen sehr interessantLG Andy
-
Hi Andy aus dem Havelland
gerne geschehen Aber ohne Deinen Link hätte ich auch meinen Link nicht wiedergefunden
-
Takumi
Hat das Thema aus dem Forum Unser Forum nach Pilze? Auch, aber nicht nur! verschoben.