Erste Fotos mit neuer Spiegelreflex

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.382 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Marco.

• Hallo Pilzfreunde,

Heute habe ich endlich die Gelegenheit genutzt, mit meiner neuen Canon EOS 400D die ersten Pilzfotos aufzunehmen. Zum Einsatz kam hier noch das Kit-Objektiv EFS 18-55mm. Als spezielles Makro-Objektiv habe ich mir das Tamron SP AF 90mm F/2,8 Di Macro 1:1 zugelegt. Das wird demnächst auch zum Einsatz kommen.

Bisher habe ich mit eine Nikon Coolpix 8700 fotografiert und dieses Modell werde ich als Zweitkamera behalten. Hier aber nun zwei Fotos von der Neuen.

IMG_0077.jpg

IMG_0070.jpg

Beste Grüße,
    Marco

Bei Online-Pilzbestimmungen gibt es keine Essfreigabe! Die gibt es nur bei einem Pilzsachverständigen!

• Hi Marco,

wirklich schöne Fotos!:thumbup:

Herzlichen Glückwunsch und willkommen im Canon-Klub.;)

Lieber Gruß,
    Meinhard

Erfahrungen sammelt man wie Pilze: einzeln und mit dem Gefühl, dass die Sache nicht ganz geheuer ist.

• Hallo Marco,

anhand der Bilder, die Du uns im Forum bereits gezeigt hast, hatte ich eigentlich nicht den Eindruck, dass Du noch technologische Verstärkung brauchst ... ;)
    Glückwunsch Dir zur Neuerwerbung und uns für Deine künftigen Kunstwerke :thumbup:.

Ciao,
    mäxxi

We shall by morning
    Inherit the earth.
    Our foot's in the door.

• Hallo Marco,

schöne Resultate! Die Bildgestaltung passt vielleicht noch nicht zu 100%, aber schließlich waren das ja auch Testfotos ;).

Farbe und Schärfe sind auf jeden Fall sehr schön. Freue mich auch schon auf viele weitere schöne Bilder von dir :thumbup:!

Schöne Grüße
    Gernot

• Hallo Marco,

herzlich willkommen in der DSLR - Fraktion. Sind schon tolle Ergebnisse, aber nun heißt es erst mal Kamera kennenlernen und testen, testen testen. Ich hab mein D200 schon knapp über ein Jahr und diese Testphase ist immer noch nicht abgeschlossen. ;(

Gruß
    Harry

• @ Alle: Danke für's Lob!

@ mäxxi: Ich stoße immer mehr an die Grenzen meiner Nikon, mit einer DSLR hat man doch mehr und bessere Möglichgkeiten.

@ Harry: Zu testen gibt's da sicher sehr viel und ich denke auch, dass ich einige Zeit brauchen werde, um diese Kamera so gut wie möglich kennen zu lernen und ihr Potenzial zu nutzen.

Beste Grüße,
    Marco

Bei Online-Pilzbestimmungen gibt es keine Essfreigabe! Die gibt es nur bei einem Pilzsachverständigen!