Parasol

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 3.099 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Yezari.

• Servus,

eigentlich wollte ich heute garkeine Pilze essen, da ich noch genug anderes im Kühlschrank habe.
    Da fährt man dann nichts ahnend wärend der Arbeit durch den Wald und Plötzlich stehen die Kollegen hier am Wegrannt. Hatte ich da eine Wahl? Die haben doch drum gebettelt mitgenommen zu werden.

20cm hoch und 9cm breit (der Große), verschiebaren Ring, genatterter Stiel und nicht rötend = Parasol
    Alles richtig gemacht oder?
    (die kleinen winzlinge hab ich stehen gelassen und mir den Baum daneben mitm Roten Smiley makiert, kann also die Tage nochmal dahin :D )

Aus dem Hut mach ich mir ein Schnitzel und den Stiel trockne ich und mach Pulver draus? (ist mein erster Parasol)

MfG Yezari

Oja und jetzt nicht alle in die Wälder und rote Smiley's suchen ;)

• Hallo Yezari,

Du hättest die Parasole auch nochmal über die Nacht in Wasser stellen können, dann wäre dein Kühlschrank etwas leerer und morgen wären die Hüte noch geöffneter, so das ein größeres Schnitzel draus gewesen wäre :P

lg Merlin

[font="Verdana"]

Wer aufhört, besser werden zu wollen, hört auf, gut zu sein.

[/font]

• Hey,

dass das passieren kann wusste ich nicht, habe bisher nur von Erfolgen gehört. Ich selbst habe es noch nie ausprobiert, letztes Jahr fand ich nur Parasole die das nicht mehr nötig hatten :P Dieses Jahr habe ich leider noch keine gefunden :(

lg merlin

[font="Verdana"]

Wer aufhört, besser werden zu wollen, hört auf, gut zu sein.

[/font]

• Ahoi, Sebbi,

Alles richtig!:thumbup:

(nur nicht mehr Abgeschnittenes zur Bestimmung einreichen, gelle...):)

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

• Hallo Yezari,

Du hättest die Parasole auch nochmal über die Nacht in Wasser stellen können, dann wäre dein Kühlschrank etwas leerer und morgen wären die Hüte noch geöffneter, so das ein größeres Schnitzel draus gewesen wäre :P

lg Merlin

Danke für den Tipp, aber ich ess meine Pilze lieber gleich und hab sie ungerne noch einen Tag im Kühlschrank weil ich auch Angst hab das sie dann schlecht werden.
    Obwohls in den meisten Fällen wohl klappen würde.
    Der Grüne Knollie den ich mir mal in Kühlschrankgelegt hatte(ohne Wasser) ist über nacht auch nochn gutes Stück gewachsen. :)

hast ja Recht, naja im großen war das Ganze ein bisschen unglücklich, da es son bisschen was von einer Frage zur Essenfreigabe hatte.( War aber nicht wirklich so gedacht) Was ja eigentlich nicht soll, weswegen viele glaub ich hierzu auch nichts geschrieben haben.

Bestimmt hatte ich ihn ja eigentlich schon sicher.
    Am Anfang gings mir eigentlich nur um die Zubereitung insbesondere des trocknen des Stiels, aber dann hat man irgendwie schneller geschrieben wie drüber nachgedacht und schon wars passiert :(

naja egal haken wa das ganze ab und witmen uns lieber meinen heutigen Funden :cool: