Abgestürzte Luftpost

Es gibt 39 Antworten in diesem Thema, welches 7.909 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Yezari.

  • Es ist schon erstaunlich auf was man so alles im Wald findet.







    Süß oder? (auch wenn vieleicht ein bisschen gierig aber wir waren ja alle mal Kinder :D )
    Naja nun hätte ich gerne paar Ratschläge von euch weil einfach so wegschmeißen kann man das Ding ja net.


    Also mir Fallen zur Zeit 3 Möglichkeiten ein.


    1. Selber für den Weihnachtsmann antworten : Liebe... ich habe eure Karte erhalten wenn ihr lieb und artig seid werde ich sehen was ich machen kann. So in etwa (bin net besondern kreativ und gut bei sollchen Sachen)


    2.Macht die Deutschepost im Winter irgendwo in Himmelpfort eine extra Postfilliale auf für den Weihnachtsmann, da können alle Kinder Briefe hinschreiben und die werden dann alle von ehrenamtlichen Helfen beantwortet. Da könnte man die Karte mit der Geschichte dazu hinschicken und die beantworten die dann zur Weihnachtszeit.


    3. Man schickt die Karte einfach so zu den Eltern und die überlegen sich was, z.B. wenn die Heiligabend einen Weihnachtsmann bei sich verbeikommen lassen könnten die dem die Karte vorher geben.




    Hat von euch noch jemand eine Idee? dann immer herdamit!
    Wenn die Kinder die Karte Weihnachten sehen glauben se bestimmt 5 Jahre länger an den Weihnachtsmann :D



    MfG


    Yezari



  • Ich mach jetzt mal den bösen Onkel.:)


    Ich würde denen schreiben ob ihnen klar ist, dass diese Strippen Todesfallen für die Tierwelt sind. Vielleicht noch ein stranguliertes Eichhörnchen dazulegen.
    Ich finde diese Luftballons immer häufiger im Wald, teils mit mehreren Meter langen Strippen aus unverottbarem Material.


    Diese moderne Kindergeburtstags- und sonstige Feierlichkeitsunsitte sollte strikt verboten werden.


    Nix gegen die Kinder, die wissen das nicht besser. Aber den Eltern sollte man den Hals langziehen.


    Und nun wieder guter Onkel-Modus.:)

  • So...


    grad am Wochenende hab ich wieder einen roten Ballonrest mit Plastikschnur gefunden und zu meinem Sohn gesagt, dass dies sicher der zehnte ist, in dem knappen Jahr seit ich "pilzvergiftet" bin! Also ich hab's da mit dem Ralf!


    Und die dämlichen "Mini-Heissluftballons" sind auch immer wieder zu finden...


    Also schick den Kindern ein erdrosseltes UND verkohltes Eichhornchen! :evil:



    Günter

  • Man erkennt sogar daß die Karte von einer Erwachsenin geschrieben wurde. :(


    Ich würde als Weihnachtmann ´ne Karte zurück schreiben. Ein ansprechendes Design würde ich auch noch finden. :D Den Text weiß ich auch denn ich kenne noch so lustige Schilder an Häusern wo drauf steht: "Betteln und Hausieren verboten!" :nana:


    Man bin ich böse. :)


  • Ich komme auf knapp 20 dieses Jahr. Der "beste" hatte satte 5 Meter Geschenkband dranbaumeln.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo!


    Und trotzdem: Den Kids ist da wohl kein Vorwurf zu machen. Die Gedanken an die Umwelt sind da wohl einfach zu weit weg. Eher sollte man die toten Eichhörnchen an die Erwachsenen schicken, die zu solchen Aktionen anleiten. Denn die sollten schon eigentlich wissen was sie tun, bzw. daß was hoch fliegt auch irgendwo wieder landen muß!


    Vergleichsweise dürfte aber die silvesterliche Böllerei mehr Unrat in die Landschaft pusten. Stäbe von Raketen finde ich in ortsnahen Wäldern zB recht häufig, und irgendwie scheinen die auch nicht verrotten zu wollen!



    Grüße, Beorn.

  • Bei mir auch das erste mal das ich sowas finde.


    Wusste garnet das Pilzesammler zu Herzlos sind :(


    Wird mal Zeit das hier mal ne Frau mitn bisschen Mutterinstinkt ein bisschen Herzlichkeit reinbringt.



    Klar ist das mit dem Müll dann nicht so schön, aber wenn ihr alle so denkt dann dürfte z.b. von euch auch keiner Fisch essen weil in den Fischernetzen auch tausende Tiere elendig verrecken ( Wale, Schildkröten, Haie etc.)


    Dagegen ist son kleines Bändchen doch Harmlos.
    Klar fängts mit kleinen Dingen schon an aber gibt viel schlimmes z.b.



    oder die 3 LKW-Batterien die ich vorm Jahr ausm Wald geschleppt hab

  • Hallo Zusammen,


    :rolleyes:
    .. jetzt bin ich verwirrt - wo in Herrgottsnamen wollt ´ ihr denn ein totes Eichhörnchen herbekommen ??
    :D
    Wird ja kurios - bin jetzt mal gespannt, was sonst noch so für Vorschläge kommen. :D


    Ps bin übrigens für Variante 1. Im Übrigen schliesse ich mich der Meinung an - diese Sachen haben nix im Wald zu suchen.


    Grüsse

  • Also ich finde es gibt echt schlimmere Umweltverschmutzungen und Tiergefährdung als so ein stück Schnur, letztens habe ich Blechteile, ein Satz Reifen und viele Säcke Müll bzw Sperrmüll entdeckt. Das nur in den letzten Tagen. Und gefährlicher für Tiere finde ich Netze und Zäune, habe schon viele tote Vögel darin gesehen. Aber ich finde es trotzdem nicht toll dass sinnlos Müll in die Luft geschickt wird.


    lg
    Alex

  • Ich wäre für Variante 2.


    Allerdings kann ich schon nachvollziehen, wie man drauf ist wenn man andauernd solchen Hinterlassenschaften im Wald findet. Verbaut in Storchennestern findet man übrigens auch Angelseele. Können sich die Vögel gut drin strangulieren.
    Also, lustig ist so ne unverrottbare Kordel wirklich nicht.

    Gruß,
    Marion


    Nein, ich esse meine Pilze nicht! :gklimper:
    Aber was essen meine Pilze? :gkopfkratz:

  • Ja war drauf, habe ich nur net mitfotografiert.


    Ich mein ich hab ja schon das Briefgeheimniss gebrochen ihn dem ich Post gelesen hab die nicht an mich Adressiert war, da muss ich nicht noch die Adressen fremder Leute im Internet rumschicken ;)

  • Langsam.


    Das mit dem strangulierten Eichhörnchen war ´n Scherz.:) Macht man natürlich nicht.


    Aber wenn ich so eine Karte finden würde, käme ein freundlicher aber bestimmter Hinweis an die Eltern zurück.


    Müll im Wald ist allgemein ein Thema, keine Frage. Es gibt auch viel schlimmere Sünden als solche Schnüre. Mag auch sein, dass die Nähe zur Großstadt Köln mit allen dazwischenliegenden Vororten und vorherrschend westlichen Winden bei uns zu einer Häufung dieser Dinger führt.


    Das fatale an der Sache ist, das hier Kindern ein schlechtes Vorbild gegeben wird. Schließlich sind es ja meist die Erwachsenen, die auf solche Ideen kommen. Und wie sollen die Kinder ein Umweltbewusstsein entwickeln, wenn der Spass über die Vernunft siegt?


    Sollen die Kinder ruhig ihren Spass haben, aber dann kann man auch einen Baumwollfaden oder anderes verrottbares Material nehmen, anstatt bequemerweise Geschenkband. Soviel Verstand darf man von Erwachsenen verlangen.

  • :D:D:D
    .. das mit der Adresse war natürlich ein Witz
    .. die Vorstellung ist ja wirklich zum brüllen komisch


    Ps ich habe mal gehört, die Mafia verschickt in solchen Fällen halbe Schafsköpfe - könnten wir so was hinkriegen ??:D