Riesen Champignon?

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.867 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Beorn.

  • Hallo, habe heute auf ner Wanderung am Waldweg direkt unter einer Fichte einen Pilz entdeckt. Riechen tut der so Anis artig, aufjedenfall war ich eben im Supermarkt und habe verglichen. Riecht genauso wie dort die Riesenchampignons. Schaut nur nicht ganz so aus wie die dort im Regal. Vllt. kann mir jemand kurz helfen :) Gruß


  • Hallo Rentabader !
    der deutsche Namen ist hier etwas verwirrend man könnte meinen Du denkst an Agaricus augustus .ich denke Dein Pilz ist was aus Richtung Agaricus silvicola / esseteii
    Gruß Harry

    Essensfreigaben gibts nur beim Pilzsachverständigen vor Ort

    Chipcounter : 115

  • Hallo Rentabader,



    dies ist ein Bild eines vorkurzen von mir gefundenen Riesenchampignons (der fund wurde hier im Forum bestätigt)



    Wenn du den Pilz mit deinen vergleichst wirst du feststellen das dein Pilz deutlich anders ausschaut und somit kein Riesenchampignon sein kann.


    Was du da nun gefunden hast kann ich dir leider nicht sagen, aber da wird dir bestimmt noch einer ausm Forum weiter helfne können.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo.



    vllt. ein Anis-Champignon?


    Sagt doch Harry auch:



    ich denke Dein Pilz ist was aus Richtung Agaricus silvicola / esseteii
    Gruß Harry


    Sicherheitshalber sollte man noch mal die Knolle aufsäbeln um Vertreter der Gruppe um Agaricus Xanthoderma (Karbolegerling) auszuschließen. Auch wenn die hier gezeigten danach nicht wirklich aussehen.



    LG, Beorn.