Mit einer richtigen Kamera, gehts besser ...

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.783 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von MorchellaClancularius.

• Die Zeiten der iphone-Bilder sind vorbei. Endlich!!

Habe heute meine alte Pentax ersetzt. Hatte sie im Sommer mit zum schwimmen mitgenommen, was ihr nicht gut bekam =)

Hab mich für eine Panasonic DMC TZ31 entschieden. Nach dem ersten Rumpröbeln bin ich begeistert. Meine Fotagrafen-Skills sind eher bescheiden, darum muss mich die Technik entsprechend unterstützen. Urteilt selber..

Gruss Morchella

Ein Pilzler Namens Guschti Frei

fand im Wald ein Hexenei.

Voll Gwunder pocht er ein`ge Male

an die butterweiche Schale;

ob wohl ein Vogel drinnen sei?

Chipcount 68: 100 -15 Beitrag APR2017, +10 Platz 8 (APR2017), +14 Platz 2 (Platzwette APR2017), -15 Beitrag APR2018 +10 Platz 6 (APR2018) - 15 Beitrag APR2019,

-10 Beitrag APR2020, +6 PLatz 9 (APR2020), +3 Platz 4 (Platzwette 2020), -10 Beitrag APR2021, -10 Beitrag APR2022

• Offizieller Beitrag

Hallo, Morchella!

Schick! Toll eigefangen. Aber was ist das für ein Pilz? Polsterpilz?

Guttationstropfen sind tolle Motive!!!

@ Yezari:
    Na, komm, deine Bilder sind auch schon ganz gut...

Grüße, Beorn.

• @ Yezari:
    Na, komm, deine Bilder sind auch schon ganz gut...

Grüße, Beorn.

Naja kommt drauf an mit welche Kamera die gemacht werden die letzten Tage hatte ich die von meiner Mutter.
    Die Bilder von dem Flockie vorhin die sind mit meiner gemacht und da siehste ja den Unterschied.
    Oft hab ich auch nur meine Handycam und davon trau ich mich kaum Bilder reinzustellen weils so schlimm ist ;(

• Offizieller Beitrag

Hej!

Ja, Bilder mit Handy können schon kläglich werden. Sieht dann zB so aus (Wo wir's an anderer Stelle ja von Hexen hatten...)

Peinlich, peinlich.:shy:

Mittlerweile macht das Mobile nur noch das was es soll: Telefonieren und SMSen. Für Bilder sind Kameras da.

Grüße, Beorn.

• Ich bin ja eigentlich bei keiner Gattung wirklich sattelfest aber bei Trameten, Porlingen, Stachelingen, und Co. besonders schwach ;(

Hätte das Teil in die Richtung Saftporling eingeordnet, aber das ist mehr als wage. Hier noch ein anderes Bild mit ganzem Fruchtkörper.
    War etwa 10-12 cm und an einem Fichtenstumpf.

Gruss MorchellaClancularius

Ein Pilzler Namens Guschti Frei

fand im Wald ein Hexenei.

Voll Gwunder pocht er ein`ge Male

an die butterweiche Schale;

ob wohl ein Vogel drinnen sei?

Chipcount 68: 100 -15 Beitrag APR2017, +10 Platz 8 (APR2017), +14 Platz 2 (Platzwette APR2017), -15 Beitrag APR2018 +10 Platz 6 (APR2018) - 15 Beitrag APR2019,

-10 Beitrag APR2020, +6 PLatz 9 (APR2020), +3 Platz 4 (Platzwette 2020), -10 Beitrag APR2021, -10 Beitrag APR2022