Pilzbestimmung auf dem 00

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.550 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von mykologicus.

• Hallo ihr Pilzfachmänner,

ohne auf weitere Fragen einzugehen wie ich hause <X hätte ich eine Frage zu meinen Pilzen. Sie wuchsen unter meinem Klo! In einer dunklen, kalten Ecke. Seit ca einem Jahr tropft der Spühlkasten um den kleinen Dingern auch die nötige Feuchtigkeit :rain: zu geben.

Kann mir einer bestimmen um was für eine art Pilz es sich handelt?! Ob ich sie verkochen :plate: oder gar rauchen 8| kann?

Bilder

Dank euch schonmal

/*Ich war mal so frei und habe die Bilder direkt eingefügt, Grüße freeze*/

• Hallo Butzpencer,

Willkommen im Pilzforum,

8| Unglaublich. Sicher bin ich nicht, aber die sehen mir nach irgendwelchen Tintlingen Coprinus spec. aus :/ Wie müssen mal abwarten was die anderen dazu sagen.

viele Grüße,
    Andraes

Ps: Hast du schon etwas gegen den Pilzbefall unternommen ?

• Hallo Butzpencer,

bei deinem Pilz handelt es sich um einen Pilz aus der Gruppe um Coprinus micaceus (Glimmer-Tintling) bzw. um ihn selber.

Zitat

Ob ich sie verkochen :plate: oder gar rauchen 8|kann?

Der Pilz gilt weder als essbar, noch wird hier im Forum eine Essensfreigabe erteilt. Gleiches gilt für Drogenfreigaben.

Schöne Grüße
    Gernot

• Hallo Butzencer,
    auch von mir ein herzliches Willkommen.
    Ist ja echt nicht zu fassen. Ich bin zwar keine Experte, aber ich hätte mal gesagt, sieht aus wie Glimmertintling.
    Bin mal gespannt, was die Kenner dazu sagen...
    Schönen Abend noch!
    Liebe Grüße Sabine

Nachtrag: Gernot war schneller!