Moin Moin,
habe ich hier die Buchen-Kohlenbeere (Hypoxylon fragiforme) gefunden?
Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.535 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kuschel.
Moin Moin,
habe ich hier die Buchen-Kohlenbeere (Hypoxylon fragiforme) gefunden?
Kohlenbeeren, Rettichhelmlinge, Zweiternte vom Schwefelporling... Ja sach mal, was treibst du denn da oben? Müssen wir dich zum Kurieren nach Bayern schicken?
Vielleicht hilft dir das folgende Bild dich wieder zur heiligen Mykophagie zurückzuholen... wenn es nicht schon zu spät ist..
lg,
Wirderer
Moin Wirderer!
Sehe ich da Friesii?
Kuschel hatte allerdings den Zunderschwamm, den Schwefelporlinge hatte ich gestern, und er hat wohl gemundet. Aber Mykophilie und Mykophagie schließen sich doch nicht aus, oder?
Grüße, Beorn.
Friesii kenne ich eher kleiner und orange gefärbt - ich denke das sind ganz "normale" Pfifferlinge.
Aber jetzt nicht vom eigentlichen Thema ab.. nämlich unsere Kuschel ein wenig hochzuziehen :-)[hr]
Kleine Sünden bestraft der liebe Gott sofort... eben beim Mittagsspaziergang eine neue Steinpilzstelle gefunden... weit über 10 Fruchtkörper... alle hinüber
Kohlenbeeren, Rettichhelmlinge, Zweiternte vom Schwefelporling... Ja sach mal, was treibst du denn da oben? Müssen wir dich zum Kurieren nach Bayern schicken?
Vielleicht hilft dir das folgende Bild dich wieder zur heiligen Mykophagie zurückzuholen... wenn es nicht schon zu spät ist..
Eigentlich keine schlechte Idee Süddeutschland ist immer 'ne Kur wert. Aber nicht, dass Du mir nur die Pfiffis unter die Nase hälst und dann grinsend einen Teller Deiner zahlreichen Zuccinis oder Bohnen unterjubelst
Oder sind die schon "aus"? Dann habe ich vielleicht Glück und bekomme doch noch 'n Pilzgericht
Kuschel hatte allerdings den Zunderschwamm, denn Schwefelporlinge hatte ich gestern, und er hat wohl gemundet.
Aber Mykophilie und Mykophagie schließen sich doch nicht aus, oder?
Bei mir geht das Hand in Hand
Aber jetzt lenke nicht vom eigentlichen Thema ab... nämlich unsere Kuschel ein wenig hochzuziehen :-)[hr]
Ich zieh' Euch Beiden gleich mal die Ohren lang
Bei uns "oben" sagt man übrigens "... ein wenig aufzuziehen"