hallo,
eigentlich wollt ich ja zum friseur gehn ... betriebsurlaub
auf dem rückweg konnte ich einem wald nicht wiederstehen. ein mischwald aus buchen und kiefern, ganz vereinzelt stehen paar birken und noch weniger eichen. fichten fast garnicht
hat mir sehr gefallen, lichter baumbestand
und immer dann, wenns was interessantes gibt, hat man nur die handy kamera zur verfügung hoff trotzdem ein paar gute bilder zu zeigen, um das unbekannte zu lüften
der wald
sind das grünblättrige oder ziegelrote schwefelköpfe :shy:
bei diesem tippe ich mal vorsichtig auf suillus granulatus, körnchen-röhrling, huthaut ließ sich ganz leicht abziehen
schlechte zeiten, auch für schnecken, man frißt was man findet
da freute sich besonders meine frau... korb nicht dabei, mußte warnweste herhalten....
ziemlich häufig konnte ich diesen unbekannten antreffen, wie gesagt, alle in dem buchen-kiefernmischwald
ist das der gleiche wie oben?
klein, fein, zartlila auch ziemlich häufig gesehen,
dann faszinierte mich eine halb umgestürzte birke, voll mit weiße, ganz frische weiche pilze
werd mich doch mal aufraffen müssen und einen pilzkurs buchen, denn soviele unbekannte, das gibts doch nicht
haben einen lilafarbenen stiel
sind die nett, die 3 kleinen
heut war ein lila tag
ein paar knubelige babys entdeckt (er geht aufwärts)
gallenröhrling oder doch steini ?
baby maronen (hab ich mich gefreut ) ca.2cm
ist das ein reischling???? sowas noch niiiie gesehen, total weiche feuchte konsistenz
diese wuchsen gesellig auf nem alten morschen baumstumpf, welcher baum konnte ich nicht feststellen da total bemoost
im ersten moment, als ich diese sah, dachte ich n hallimarsch...dann eher doch nicht
das war ein wirklich faszinierendes erlebnis heut, nach der laaaangen pilzlosen zeit in meinen wäldern..... man sollte wirklich viel öfter neuland betreten. aber das nächste mal mit ner gscheiten kamera
danke schonmal im voraus denjenigen, welche sich anhand der teilweise schlechten bildqualität zu einer bestimmung entschließen können
[hr]
zwei bilder noch nachgereicht
es wird herbst......
und bei dem hier vermute ich einen rißpilz.... :shy:
hoff, es gefällt ein bißchen...... ich war echt happy
vieleicht morgen nochmal .... mal sehn