Hallo, ich bin neu hier...

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 2.641 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Röhrich.

• Hallo zusammen!

Bin vor kurzem durch Zufall auf euer Forum gestoßen und nachdem ich viele interessante Beiträge gelesen hatte, musste ich mich direkt anmelden.
    Die Leidenschaft zum Pilzesammeln habe ich meinen Eltern zu verdanken, die mich schon als kleines Kind mit "auf die Pirsch" genommen haben. Das ist schon ein paar Jahre her. Ich bin jetzt so an die 40 und nehme selbst meine beiden kleinen Söhne mit. Denen schmecken die Funde zwar noch nicht, aber das Sammeln macht Spaß.
    Mein Wissen um die Pilze ist nicht sehr breit gestreut - ich bin mir bei den Röhrlingen recht sicher und Pfifferlinge erkenne ich auch noch. Das war es aber schon. Alles andere bleibt stehen. Wird mal Zeit für einen Pilzkurs oder eine geführte Wanderung.
    Ich wohne im Raum Aachen und bin froh, in unmittelbarer Umgebung Wälder zu haben in denen sich Pilze wohlfühlen. Auch wenn ich in diesem Jahr bisher noch kein Glück hatte. Aber das wird noch. Hoffe ich....

Viele Grüße

• Mensch Ohr!

DER Röhrich war ja anno 1983 schon ein zigarrenrauchender älterer Herr! Es könnte sich also nur um einen Nachfahren handeln!

Willkommen Röhrich!

Es würde mich freuen, hier einen weiteren aktiven Pilz-Fan begrüssen zu dürfen, der auch ab und zu gerne mal über den Telllerrand schaut :) !

Grüße Euch, Fredy

Pilzliebe geht durch das Objektiv und nicht durch den Magen!

• sag Mal: bist Du Gas- Wasserinstallateur?

Hehe. "Firma Röhrich, Gas, Wasser, Sch..ße?" Nein, bin weder verwandt, noch verschwägert.;)
    Habe mir den Nick ausgesucht, weil ich hauptsächlich Röhrlinge sammle.
    Die also röhrig sind... :/
    Ähem.
    Brüller.

Vielen Dank für Eure Willkommensgrüße!
    Ich hoffe, ich kann auch bald mal ein paar schöne Funde hier hereinstellen - heute war es eher mau...

Viele Grüße,
    Röhrich

• Zu spät! Jetzt ist es passiert!! Bei mir hast Du Dich dank dem Ohr für alle Zeiten als Meister Röööhrich ins Gedächtnis gemeißelt :D

Achja, ein herzliches Willkommen natürlich auch :)

• Offizieller Beitrag

"Ich guck nochmal in die Flasche wie spät das ist. Joooaaahh, jetzt isses soweit" :

:D:D
    herzlich Willkommen hier im Forum, tja, Röhrich, das bleibt dir noch lange haften ;)

lg,
    Melanie

Gnolmige Gnüße, Gnelmanie die Rote

"In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken,
    man jahrelang im Moos liegen könnte."

-Franz Kafka-