da war doch noch was....
hey Leute,
ich sehe gerade, da schlummern noch die Fotos vom letzten Samstag auf der Festplatte, Zeit sie zu wecken.
Momentan habe ich einfach viel um die Ohren und schaue immer nur mal kurz rein, da bleibt halt mal was auf der Strecke
Aaaalso, letzten Samstag zog es mich in den Wald, so wie wahrscheinlich alle hier. Es gab nur sehr wenig, überwiegend waren Täublinge zu finden, allerdings kaum genießbare.
Der Korb war trotzdem ganz schön schwer
Hier wird ein neuer Wanderweg ausgeschildert,
noch ist es wohl eher ein Naturerlebnispfad:
gleich zu Anfang könnte man glauben, es wäre schon wieder Ostern:
ach nein, dem Geruch nach, der diesem Ei in kürze entströmen darf, ist es ein Ei vom Vorjahr
hier gefällt ´s mir
erinnert irgendwie an einen Galgen...
irgendwie doch auch eine Schönheit:
genau wie der:
bei diesem Pilz würde ich mich sehr freuen, wenn mir jemand einen Tipp gibt, in welche Richtung ich überhaupt suchen muss.
Wuchs an einer Quelle, Buchen, Birken, Fichten.
Kein besonderer Geruch, keinerlei Reaktionen im Schnitt.
fest und sehr kompakt
Leider noch ein sehr junger Fruchtkörper. Es standen noch zwei Winzlinge dort. Vielleicht habe ich Glück und kann die Morgen noch näher in Augenschein nehmen.
Könnte das in Richtung Schneckling, Hygrophorus, gehen?
Am Ende meines Spaziergangs begegnete mir dann noch dieses schöne Exemplar vom Schwarzschneidigen Dachpilz, Pluteus atromarginatus.
und weil ich den doch mit nach Hause genommen habe, wollte mein Großer den auch mal "erforschen" . Hier seine Fotos (ich hab ´s doch versprochen)
Irgendwie ein wirklich mageres Jahr bisher, aber dafür hängt der Gelbe Hartriegel im Garten so extrem voll mit den Kornelkirschen, das ich morgen mal Gelee daraus machen werde...
liebe Grüße und einen pilzreichen Sonntag euch allen,
Antonius behüte,
eure Mählanie