Nachdem die letzten 2 Monate nichts los war, scheinen heute die Pilze in den Startlöchern zu warten... Letztes Wochenende war in meinen Wäldern im Elsass kein einziger Pilz zu sehen, heute morgen schaute mich schon nach kurzer Zeit dieser Geselle an...
Wenig später, ich hatte im Unterholz inzwischen meine ersten drei Rotkappen gefunden, sie aber nicht fotografiert, weil es dunkel und unzugänglich war, gings dann weiter...
Ich war schon ganz zufrierden, doch es sollte noch schöner kommen...
Am Schluss ein schöner Korb, der auch Freunde und Nachbarn begeisterte. Die meisten Pilze blieben im Wald, sie sind noch zu klein..
Gruss, André ( Ich hoffe, Sabines Tipps mit dem upload/direktlink funktionniert auch, probiere das jetzt mal aus....)
Endlich.. Steinpilze sind zurück!!
- Stoppel
- Erledigt
Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 4.023 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Hades.
-
-
Sehr appetitanregende Bilder!
Ich kann hier oben selbiges vermelden.
Die Steinis sind wieder auf Brautschau. Ich habe mich heute auch gleich in mehrere verliebt. -
Hi André,
so ein Korb, nee, quatsch, der Inhalt des Korbs, würde mir auch sehr gut gefallen (mein Korb gefällt mir ja schließlich )
Es gibt also Hoffnung!!
lg,
Melanie -
Melde auch aus der Schweiz Steinpilzsichtungen. .. und zwar im Rudel
Gruss Morchella[hr]
Sie sind noch klein, aber werden wohl bald ohoGruss Morchella
-
schöne Funde Glückwunsch.
gestern hatte es hier endlich wieder einmal , aber auch nicht sehr lange. vielleicht aber einen versuch wert
morgen oder übermorgen mal wieder in den Wald zu gehen.LG Andy
-
Salut Morchella,
In welcher Gegend ungefähr gibt es Steinpilze rudelweise?? Ich wohne im Zürcheroberland und habe leider noch nie Steinpilze gefunden (wohne noch nicht lange hier).
Es würde mich interessieren die Art des Waldes zu definieren, wo man fündig werden kann, den genauen fundort wist Du mir ja nicht verraten...
Gruss Rydz
Melde auch aus der Schweiz Steinpilzsichtungen. .. und zwar im RudelGruss Morchella[hr]
Sie sind noch klein, aber werden wohl bald ohoGruss Morchella
-
Wow schöne Funde Stoppel und gute Fotos !