Endlich.. Steinpilze sind zurück!!

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 4.024 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Hades.

• Nachdem die letzten 2 Monate nichts los war, scheinen heute die Pilze in den Startlöchern zu warten... Letztes Wochenende war in meinen Wäldern im Elsass kein einziger Pilz zu sehen, heute morgen schaute mich schon nach kurzer Zeit dieser Geselle an...

Wenig später, ich hatte im Unterholz inzwischen meine ersten drei Rotkappen gefunden, sie aber nicht fotografiert, weil es dunkel und unzugänglich war, gings dann weiter...

Ich war schon ganz zufrierden, doch es sollte noch schöner kommen...

Am Schluss ein schöner Korb, der auch Freunde und Nachbarn begeisterte. Die meisten Pilze blieben im Wald, sie sind noch zu klein..

Gruss, André ( Ich hoffe, Sabines Tipps mit dem upload/direktlink funktionniert auch, probiere das jetzt mal aus....)

• Offizieller Beitrag

Hi André,

so ein Korb, nee, quatsch, der Inhalt des Korbs, würde mir auch sehr gut gefallen (mein Korb gefällt mir ja schließlich ;) )

Es gibt also Hoffnung!!

lg,
    Melanie

Gnolmige Gnüße, Gnelmanie die Rote

"In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken,
    man jahrelang im Moos liegen könnte."

-Franz Kafka-

• Melde auch aus der Schweiz Steinpilzsichtungen. .. und zwar im Rudel ^^

Gruss Morchella[hr]
    Sie sind noch klein, aber werden wohl bald oho ^^

Gruss Morchella

Ein Pilzler Namens Guschti Frei

fand im Wald ein Hexenei.

Voll Gwunder pocht er ein`ge Male

an die butterweiche Schale;

ob wohl ein Vogel drinnen sei?

Chipcount 68: 100 -15 Beitrag APR2017, +10 Platz 8 (APR2017), +14 Platz 2 (Platzwette APR2017), -15 Beitrag APR2018 +10 Platz 6 (APR2018) - 15 Beitrag APR2019,

-10 Beitrag APR2020, +6 PLatz 9 (APR2020), +3 Platz 4 (Platzwette 2020), -10 Beitrag APR2021, -10 Beitrag APR2022

Einmal editiert, zuletzt von MorchellaClancularius ()

• Salut Morchella,

In welcher Gegend ungefähr gibt es Steinpilze rudelweise?? Ich wohne im Zürcheroberland und habe leider noch nie Steinpilze gefunden (wohne noch nicht lange hier).

Es würde mich interessieren die Art des Waldes zu definieren, wo man fündig werden kann, den genauen fundort wist Du mir ja nicht verraten...

Gruss Rydz