... oder sehe ich da nicht ihr nasses Fell unter den Bäumen ???
Wer weiß Rat ?
Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.292 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von melanieoderimmer.
... oder sehe ich da nicht ihr nasses Fell unter den Bäumen ???
Wer weiß Rat ?
Morgen!
Obwohl eigentlich noch zu früh zum Rätseln, will ich mich mal als Weiser Helge versuchen.;)
Das nasse Fell dieser Katze ist doch wohl eher ihr stacheliger Bart, nicht wahr?
Wenn nicht...
Tja, dann habter n Problem. :nana:
LG, Beorn.
Helge, ... ich muß dich enttäuschen. Deine Mutter hat geschummelt als sie dich weise nannte.
Na, wenn das mal nicht der Kuschelpilz schlechthin ist.
Trametes hirsuta, Striegelige Tramete
oder doch zu früh gefreut?
lg,
Melanie
11.20 Uhr ? Deutlich zu früh!
so, zu früh, mh
Jetzt ist es 13:00 Uhr. Passt es besser?
Weißer Polsterpilz, Ptychogaster fuliginoides
lg,
Melanie
Perfekt, sozusagen!
Weißer Polsterpilz, Ptychogaster fuliginoides die häufigere Nebenfruchtform des recht seltenen Bauchpilz-Mehlstaubporling, Oligoporus ptychogaster. Nur auf (totem) Nadelholz zu finden, heißt es. Habe ich letztes Jahr allerdings im Wurzelbereich eines lebendigen Baumes gesehen.
Hattest du denn auch schon das Glück, den "eigentlichen" Pilz zu finden?
Da ich bis vor kurzem nicht wußte daß ich da eine Nebenfruchtform gefunden habe wußte ich von dem anderen noch nichts. Dennoch vermute ich, ich könnte ihn schon gesehen haben, nur halt nicht bewußt. In meinem Gebiet sehe ich wirklich sehr viele Baumzersetzer und ich komme nicht um den Eindruck herum auch eine großartige Vielfalt davon präsentiert zu bekommen.
Den Polsterpilz habe ich hier schon häufig gefunden und das nährt natürlich die Wahrscheinlichkeit den anderen auch zu finden.
Ich werde in Zukunft jedenfalls mehr darauf achten.
In meinem Gebiet sehe ich wirklich sehr viele Baumzersetzer und ich komme nicht um den Eindruck herum auch eine großartige Vielfalt davon präsentiert zu bekommen.
...um diese dann natürlich kurzum uns präsentieren zu können, wolltest du sagen, gelle
Das wäre eigentlich mal was für eine Reihe. So wie der Thread "für Steinpilzfans"
Vielleicht komme ich heute Abend ja dazu. Holzzersetzter finde ich ja hier auch genug.
Der Polsterpilz ist mir zwar auch schon begegnet, ich schenkte ihm aber noch nicht die nötige Aufmerksamkeit :shy:
Danke für die Anregung!
lg,
Melanie