Treffen der Leistlinge...

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.010 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Malone.

• Hallo zusammen!...

Also irgendwie hab ich das Gefühl, ich bin heut mitten in ein geheimes Leistlingstreffen reingeplatzt... :D

Ok, nach denen hab ich gezielt gesucht...
    Herbsttrompete (Cratarellus cornucopioides)

Der gleich daneben war auch schwer zu übersehen...
    Cantharellus cibarius

Unweit daneben stolperte ich über gelbstielige Trompetenpfifferlinge (Cantharellus tubaeformis var. lutescens)... sag ich jetzt mal... ;) (Das Thema mit Leistlingsbestimmung hatten wir doch grad neulich... :D:D:D )

Und dann standen da am gleichen Fleck auch noch Krause Kraterellen (Craterellus sinuosus, Syn. Pseudocraterellus undulatus)...

... Dann dürften sie mich bemerkt haben und haben meinen Akku sabotiert... Denn es standen auch noch graue Leistlinge (Cantharellus cinereus) die ich wohl dann nächstes mal ablichten werde... :)

Viel Glück in den Wäldern!

Lg schmidltux

• Offizieller Beitrag

Ah, Hallo, Schmidtlux!

Gute Funde!
    Und damit hast du jetzt die berühmte Karte gezogen, und darfst eine komplette Zusammenstellung und Artübersicht zum Thema Leistlinge verfassen! :D
    Hatten wir ja an anderer Stelle festgestellt, daß uns das fehlt. Sonst gibt's jetzt bestimmt wieder Diskussion.:cool:

Danke für die Bilder und Grüße,
    Beorn.

• Ahoi, schmidltux,

schöne Versammlung, die Du da hast!:thumbup:

Wir freuen uns schon auf Deine Gattungsübersicht....

LG
    Malone

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106, Gnolm-Kreativpreis APR 2024 +3 = 109