Ja und was ist mit den ganzen Wildschweinen? Die fressen mich dann.
Wie gesacht tiefster Spessart, nachts ist da Party.
Es gibt 40 Antworten in diesem Thema, welches 7.348 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rada.
Ja und was ist mit den ganzen Wildschweinen? Die fressen mich dann.
Wie gesacht tiefster Spessart, nachts ist da Party.
Ah was, die tun nix, die wollen nur spielen.:D
Das sagst du! Wenn die mich dann doch mit samt den Pilzen fressen sind alle Beweise vernichtet und da hast du auch nichts mehr von
Außerdem gibs ja auch noch die Spessarträuber.
Ahoi, Yezari,
Außerdem gibs ja auch noch die Spessarträuber.
:D:D:D:D:D
Nee, da mußt Du jetzt wirklich keine Angst mehr haben.
Die sind im 19. Jahrhundert stillgelegt worden.
Wieso ich das weiß?
Weil wir hier ein nettes Antiquariat haben,
dort sind sie mir in die Hände gefallen
und ich lese gerade:
Hessens große Räuberbanden
Boehncke & Sarkowicz, Eichborn Verlag
Sorry, da musste ich doch mal ob Deiner Ansage losprusten...
LG
Malone
Freut mich doch wenn ich dich amüsiert habe.
Gibt aber bestimmt Nacharmungstäter oder unbekannte Urururenkel die ihre Vorfahren rächen wollen.
Ne Spass beiseite. Ich fahr morgen nach der Arbeit nochmal hin und schau was sich machen lässt. Die Frage ist nur wo pack ichs rein wenns so groß wie ne Zigarettenschachtel sein soll.[hr]
Oja meinste den Pilz erkennt man so ? oder gehts nur mit mikro?
Ahoi,
...Gibt aber bestimmt Nacharmungstäter oder unbekannte Urururenkel die ihre Vorfahren rächen wollen. ;)...
Neee, der Letzte davon übernachtet gerade hier bei meiner Mitbewohnerin, und der ist genau wie die Schwarzkittel:der will nur spielen...
Die Frage ist nur wo pack ichs rein wenns so groß wie ne Zigarettenschachtel sein soll.[hr]
Kleine Plastikbehälter in der Größe von Ü-Ei-Verpackungen
sollten's doch tun...
Hattest Du nicht diese Frage neulich schon mal gestellt?
LG
Malone
Ne Spass beiseite. Ich fahr morgen nach der Arbeit nochmal hin und schau was sich machen lässt. Die Frage ist nur wo pack ichs rein wenns so groß wie ne Zigarettenschachtel sein soll.
Mal überlegen
Also wir brauchen zwei Proben, denn ich denke, Nobi möchte auch was haben. Ich schicke die eine Probe an Nobi weiter.
Schau, dass Du die Proben ungefähr da nimmst, wo Du die ersten auch her hattest. Wenn Du die Stelle nicht wiederfindest, nimm irgendwas aus der Mitte raus, in der Nähe irgendwelcher Scutellinia.
Stech die Probe mit einem Messer oder so aus, so dass sie möglichst nicht zerbricht. 2 cm dick ist genug.
Wenn Du kein geeignetes Kistchen hast, nimm kleine Plastiktüten. Die Probe reinstecken und drumrum falten. Dann in einen kleinen Pappkarton stecken und schön auspolstern.
Falls Du eine gute Lupe hast, kannst Du ja vor Ort schon mal nach den kleinen, schwarzen Kegeln schauen. Die sind so um 1 mm groß.
Ein Ü-Ei wäre kleiner wie eine Zigarettenschachtel wenn ich mich als nichtraucher nicht irre?
Kleine Plastikbehälter in der Größe von Ü-Ei-Verpackungen
sollten's doch tun...
Nee, zu klein. Die Chance, dass die Art auf der Probe drauf ist wächst mit deren Größe.;)
Porto übernehme ich, wie gesagt.
Ich werd mir schon irgendwas einfallen lassen.
Nehm morgen mal viel Zeit mit dahin und guck was ich da vieleicht sonst noch so endecken kann.
Gruß
Sebastian
Na, die Sache entwickelt sich doch genau richtig!
Und nebenbei erfährt man noch allerlei zu diversen Räuberbanden. Danke, Malone!
Dank auch schon mal allen für die Beiträge und das Engagement.
Yezari:
ZitatIch versteh zwar kein Wort aber hört sich gut an
Da hab' ich nun jahrelang geübt, bis ich in der Lage war, dieses Kauderwelsch zu schreiben - und jetzt verstehst Du es nicht einmal
ZitatAm Wochenende kan ich Nobi den ganzen Haufen vorbei bringen bin eh bei Dresden in der Ecke
Am WE bin ich mit vielen "Besessenen" in Kriebstein zur Jahrestagung der Sächsischen Mykologen. Gern kannst Du den Haufen auch dort hinbringen
Rada:
ZitatPorto zahl ich.
Ich will auch! Du hast schon die Kosten für das Äpfelchen übernommen.
Fundliste dazu folgt morgen. Ich will heute nochmals drüberschauen.
Nobi
Servus,
gerade ausm Wald wieder da, 1 1/2 Stunden mit der Nase im Matsch gehangen.
Gestern waren tatsächlich Wildschweine da und sind alle durch den Haufen durchgelaufen
Die Stelle wo ich die erste Probe genommen hab konnte ich nicht mehr wieder finden. Konnte auch mitm Auge kein kleines schwarzes etwas enddecken hab also auf Gutglück mal hier mal dort ein Stückchen eingepackt. Aufjedenfall sind dabei die Scutellinia crucipila, irgendwelche Viecher die sich wahrscheinlich als Schimmelpilz entpuppen werden, so weiße Tropetenförmige Pilze die ich mit Ralf schon zusammen gefunden habe wo ich den Namen nich mehr weiß und die Bierkistenpilze.
Das Ganze wird sich morgen auf den Weg zu Ralf machen.
ZitatIch versteh zwar kein Wort aber hört sich gut an
Da hab' ich nun jahrelang geübt, bis ich in der Lage war, dieses Kauderwelsch zu schreiben - und jetzt verstehst Du es nicht einmal
Naja ich werde wohl noch Jahre lang üben müssen um das Kauderwelsch zu verstehen
MfG
Sebastian
Hallo Sebastian,
vielen Dank für Deinen Einsatz. Hast was gut bei mir.
Ich halte Dich selbstverständlich über alles auf dem laufenden.
So das Packet ist bei der Post.
Enthalten sind jede menge Proben mit den orangen Pilzchen drauf,
der Pilz den Sven und Ingo gerne bestimmt hätten, dann der Pilz aus diesem Beitrag hier und hoffendlich auch der gesuchte schwarze Pilz.
Oja da liegt son kleines Holzstückchen drin das solltest du dir auch mal anschauen da kommen so lange dünne weiße Dinger raus keine Ahnung ob das auch ein Pilz ist oder irgendetwas anderes.
Gruß
Sebastian
Hallo Sebastian,
Super, vielen Dank. Da bin ich mal gespannt.
Ich halte Dich auf jeden Fall auf dem laufenden.
So, die Proben sind angekommen und der größte Teil unterwegs zu Nobi.
Danke Sebastian, hst Dir echt Mühe gegeben.
Sollten bei uns die Speisepilze nochmal kommen, was ich stark hoffe, machen wir beide eine Extra-Tour, die mit vollem Korb endet. Versprochen.
Was bisher geschah:
Deine Cortinarien kann ich nicht bestimmen. Ohne Spezialliteratur und spezielle Kenntnisse in dieser Gattung ist da nix zu machen.
Die Helmlinge haben den Transport nicht so gut überstanden, sind ja auch empfindliche Teile. Auch da wage ich keine Aussage.
Die kleinen Keulen sind, wie Du schon richtig vermutet hast, Xylaria hypoxylon, die Geweihförmige Holzkeule, allerdings noch sehr jung.
Scutellinia crucipila war ja eh schon klar. Hier trotzdem noch mal zwei Makros davon.
Ansonsten hab ich nach kurzer Durchsicht noch nicht viel sehen können. Die kommen jetzt erst mal in die Feuchtekammer und ab morgen schau ich da genauer rein.