Hallo liebe Pilzfreunde,
Gibt es schon Röhrlings-Funde im Münsterland? Vielleicht sogar schon rund um Münster?
Grüße,
Tritone
Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 3.661 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Pumba.
Hallo liebe Pilzfreunde,
Gibt es schon Röhrlings-Funde im Münsterland? Vielleicht sogar schon rund um Münster?
Grüße,
Tritone
Leider nicht. Bis auf die üblichen Netzhexen am Kanal, die ich jedoch nach lesen dieses Threats: http://www.pilzforum.eu/board/…-13523?pid=96996#pid96996 nicht mehr essen würde, habe ich bisher auch noch nichts gefunden.
Gruß, Winnie.
Huhu,
ich hätte da einen Rotfußröhrling in Nordkirchen zu bieten, Anfang Mai. ..
Gruß
Marcus
Hallo liebe Pilzfreunde,
Grüße,
Tritone
Mein Vorschlag: Geh in den Wald, schau nach, und sag uns, ob es schon etwas gibt...:nana:
wird gemacht!
Hi, ich hatte vergagendes Wochenende meine ersten Funde diesen Herbst. ne Hand voll Maronen, 2 Steinis,ein Riesenbovist, ne sehr kleine Krause Glucke (stehen lassen), 2 Flockis und einige Goldröhrlinge.
War in der nähe von Warendorf.
So langsam regt sich etwas mehr im Münsterland, nachdem die letzten Wochen fast tote Hose war, habe ich heute an bekannten Stellen 3 frische blutjunge Steinpilze gefunden, zudem an diversen Wegesrändern eine ordentliche Ladung Schopftintlinge, die hier meist Vorboten der Röhrlinge sind.
Viele kleine Unbekannte und eine große Anzahl verschiedenster Täublinge war ebenfalls zu finden.
Ich glaub es kann doch noch eine kleine Pilz schwemme geben.