interessante Insektenlarve...

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.882 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von pindus.

• Hallo!

Weiß nicht ob hier jemand Ahnung von Insektenlarven hat, aber ich hoff es doch... :)
    Saßen gestern unter einem Ahorn und hatten auf einmal, ich vermute durch einen Windstoß vom Baum geweht, mehrere dieser irgendwie witztigen Insektenlarven am Tisch.
    Meine erste Assoziation waren Einsiedlerkrebse... :D:D:D
    Bauen sich diese Tierchen doch anscheinend - ich nehme an unter Zuhilfenahme ihres Speichels - aus diversen Teilen richtiggehend eine Behausung, die sie am Rücken mitschleppen...
    Ca. 5mm groß, Larven weißlich durchscheinend mit auffälligen Kieferzangen.
    Hatte leider nur Handy dabei, daher leider keine besseren Fotos.
    Hat wer eine Ahnung was das sein könnte?

Lg schmidltux

• Offizieller Beitrag

Hi,

sieht interessant aus. Vielleicht sind es die jungen Larven der Florfliege, schau mal hier:
    http://www.google.de/imgres?q=…ed=1t:429,r:2,s:369,i:246

oder hier (grüne Florfliege)
    http://www.google.de/imgres?im…&ved=0CCkQ9QEwAg&dur=1025

lg,
    Melanie

Achja, Ahnung von Insekten hat zum Bsp. der Ralf oder der Malone :)

Gnolmige Gnüße, Gnelmanie die Rote

"In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken,
    man jahrelang im Moos liegen könnte."

-Franz Kafka-

Einmal editiert, zuletzt von melanieoderimmer ()

• Ahoi, schmidtlux,

Achja, Ahnung von Insekten hat zum Bsp. der Ralf oder der Malone :)

Der Malone passt an dieser Stelle (Optivisor verschmiert)

und sagt Kontra, Bock, Tor!

LG
    Malone

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106, Gnolm-Kreativpreis APR 2024 +3 = 109

• Aber die Florfliegenlarve sieht doch gar nicht so krebsig aus??? Seid ihr da sicher? Und irgendwie hab ich sie auch mit kürzeren Beinchen in Erinnerung. (Hatte kürzlich erst ne kleinere Invasion auf dem Balkon, die sich mit meiner noch größeren Blattlausinvasion beschäftigt hat...)

Schlägt der Blitz den Bauer tot, spart sein Weib das Butterbrot.