Krause Glucke?

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 2.907 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von lenti1000.

• Hallo,

habe heute im Wald einen Pilz gesehen, der in meinem Bestimmungsbuch mit der Krause Glucke abgebildet ist. Er ist orange und sieht wie eine Koralle aus. Leider wird in meinem Bild diese "orangene Koralle" nicht weiter beschreiben. Wird aus ihr mal eine Krause Glucke?

• Hallo Lotte,

kann es sein, daß mir Deine krause Glucke irgendwie sehr bekannt vorkommt ??
    Hatte sie nicht über 1 kg ?
    Aber, wie auch immer

VORSICHT

besser Hände weg von den Korallen.
    Die goldgelbe Koralle sieht aus wie eine Koralle, nämlich mit Ästen, die sich verzweigen, sie ist eßbar, kann aber leicht mit anderen Korallen verwechselt werden (z. B. Bauchweh Koralle)

Dir Glucke dagegen sieht ähnlich aus wie ein sehr fleischiger Endiviensalat , also genau wie auf dem Bild.

Liebe Grüsse

;););)
    RK

Liebe Grüsse von
    ich-lebe-immer-noch-lenti
    Zeige ihnen einen roten Kometenschweif, jage ihnen eine dumpfe Angst ein, und sie werden aus ihren Häusern laufen und sich die Beine brechen. Aber sage ihnen einen vernünftigen Satz und beweise ihn mit sieben Gründen, und sie werden dich einfach auslachen.

(Bertolt Brecht)