Parasole.... der Wahnsinn geht weiter....

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 3.321 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Calabaza.

• Guten Abend,

vorhin waren meine Tochter und ich nochmals draußen, einen kleine Runde im heimatlichen Wald (bei Reutlingen) drehen. So langsam packt meine Kleine auch das Fieber, was mich sehr freut.

Der Parasol-Wahnsinn geht weiter....... daneben fanden wir 3 Champignons, die ersten kleien Pfifferlinge, ein paar Stäublinge, Täublinge, Kartoffelboviste, ein paar nicht mehr sicher identifizierbare Röhrenpilze.

Wir waren gerade mal eine gute Stunde im Wald.

Heute war mein bislang größter Parasol dabei. Knappe 22 cm Hutdurchmesser, aber seht selbst. Und Parasol - Nachwuchs kündigt sich auch schon wieder an.

Ein Champignon

Die ersten kleinen Pfifferlinge

Und jetzt kommen die großen, wir haben aber lange nicht alle abgelichtet .....

Unser bislang größter. Den gab`s zum Abendessen für uns beide.

Die Fotos mit biometrischen Merkmalen wurden aus persönlichen Gründen nachträglich wieder aus dem Beitrag genommen.

Viele Grüße,

Markus

• Offizieller Beitrag

Hallo Markus,

toll, das deine Tochter langsam gefallen daran findet, mit dir auf die Pirsch zu gehen. Aber bei solchen Erfolgen---8|---kein Wunder ;)

Ich hoffe, die Begeisterung hält auch an, wenn es keine Regenschirme aus dem Boden schiebt.

lieben Gruß und guten Hunger gehabt zu haben!

Melanie

Gnolmige Gnüße, Gnelmanie die Rote

"In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken,
    man jahrelang im Moos liegen könnte."

-Franz Kafka-

• @ Mausmann und Mählanie :

Danke an Euch. Ich fasse es mit 2 Worten zusammen. - Lebensfreude pur -

(PS: Mausmann : Nina Lara`s Mama hat auch ein klein wenig mitgeholfen ....... Danke für das nette
    Kompliment)

• Aho, Markus,

bei diesen Bildern geht einem doch das Herz auf...:thumbup:

LG
    Malone

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

• Schöner Fund !:thumbup:

Leider hab ich noch nie Parasole gefunden geschweige den gegessen. Muss ich aber unbedingt mal finden/probieren :) Sollen ja richtig gut schmecken.

• Lieber Markus,

ich habe jetzt erstmal Deine Parasol-Berichte durchgelesen und bin fast in den Bildschirm gesprungen. Was für 'ne Wahnsinns-Stelle :thumbup:

Und Deine Tochter sieht richtig süss aus :)

• Kuschel:
    Die sieht nicht nur süß aus, die ist süß, und zwar richtig süß. Die wickelt uns mit links um den Daumen. Die Kleine ist der Hammer und total hübsch. (und stressig)
    Das hat sie aber nicht irgendwo her. guckst du @ Papa und @ Mama .
    Klar, mein Avatar gibt das nicht her, aber ich bin ja auch nicht hier um Mädels aufzureißen.
    Sonst hätte ich ein anderes Foto ausgesucht. Bewusst nicht getan.

Und jetzt gute Nacht ihr Lieben.