Nein, natürlich nicht.
Hallo ihr Lieben!
Weihnachten ist eigentlich noch ein bissl hin und mein Geburtstag noch viel länger, aber heute kam irgendwie beides zusammen
Ich möchte mich bei Markus (Calabaza) und Bernhard (Barthütler) ganz, ganz herzlich bedanken!! Wofür? dafür:
Markus hatte uns doch vor ein paar Tagen seine reichen Parasol-Gründe gezeigt und ich habe erwähnt, das diese mir noch nicht vergönnt waren.
Da kriege ich eine PN und den Vorschlag es doch einfach mal mit fertig panierten und eingefrorenen Parasolhüten zu versuchen. Also, das zusenden derer
Oooookeeee, wenn du meinst...gern!
Ersteinmal hat er jede menge Eis produziert und mich herzallerliebst über den Stand der Dinge auf dem Laufenden gehalten. Und tatsächlich, gestern um 17:15 ist das Paket aufgegeben worden, heute um 5:20 Uhr war es im Zielpaketzentrum und traf dann um 8:39 Uhr an meiner Haustüre auf meine strahlenden Augen.
zu den panierten Hüten gab es noch ein Stück heißgeräuchertes Schweinefilet Das duftet!!
Passender weise hatten sich meine Kinder für heute Mittag Fischstäbchen gewünscht. Davon waren aber nicht mehr sehr viele im Haus und so durften sich die Parasole auch schon kurze Zeit später wieder richtig aufwärmen.
und ja! Sie sind wirklich so saulecker, wie alle behaupten! Mein Mittlerer meinte: "schmeckt nach Fleisch....und dann aber nach Pilz, wenn ich länger kaue. Lecker!!"
Markus, danke für deine Mühe, es hat wunderbar funktioniert und uns sehr viel Freude gemacht!
Tja, das war ja noch nicht alles. während ich mit Markus hin und her schrieb, meldete sich nämlich unser Bernhard (barthütler) mit dem Vorschlag mir ein Gläschen seines Mädesüß-Gelees zukommen zu lassen. Ich hatte ihn um das Rezept gebeten, es bekommen aber leider die Blüten, die ich pflücken war, auf dem Balkon vor sich hin welken lassen :shy:
Da habe ich mich natürlich auch riesig gefreut! So kamen heute morgen um 8:39 Uhr gleich zwei Pakete zu mir (manchmal, aber nur manchmal, habe ich Mitleid mit unserem Postboten. Dafür kriegt er Weihnachten aber wieder leckere Kekse )
ein wenig zu groß, für ein Glas Gelee....
Neenee, der Bernhard ist auch ein ganz Lieber!
Eine Schatzkiste mit 6 Außergewöhnlichkeiten hat er mir geschickt:
Die begehrten grünen Nüsse, die von mir mit besonderer Neugierde beäugten süßen Pfifferlinge (in Likör) ein Pflaumen-Chutney, Bärlauchpesto, das Mädesüß-Gelee und Tannen-Gelee.
Von Tannen Gelee habe ich noch nie gehört, bin mal gespannt...Ist das aus den frischen Tannenspitzen? Also den jungen Trieben aus dem Frühjahr?
Boah, ich bin echt platt. DANKE!!!
allerherzlichste Grüße,
Mählanie