Ich bräuchte Hilfe- mein Garten wird gefressen!

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 2.468 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von MarionS.

• Hallöchen!
    Ich habe in meinem Garten seit Kurzem einen Neuen bewohner, einen recht ekelerregend anmutenden, gelben Glibberpilz.
    Der Pilz ist Gelb bis Gelbgrün und sieht aus wie ein Schwamm ohne Löcher/ Poren. Wenn es längere Zeit nicht regnet, vertrocknet der Pilz und der entstehende schwarzbraune Staub lässt sich einfach Wegfegen. Aber sobald es regnet, quillt der Staub wieder zu dem Gelben- Schwamm auf. Soweit mein Pilzwissen reicht (Ich kann Bäume von Pilzen unterscheiden, das wars) und was die Bildersuche hergibt, müsste es ein Schleimpilz sein. Wenn es einer ist, was kann man damit machen und wie bekommt man den wieder weg, da die betroffene Stelle ausschaufeln und Wegschmeißen nichts bringt.
    Danke für eure Hilfe
    Felix

• Hallo,

also Dein Garten wird sicherlich nicht vom Schleimpilz gefressen, die sind nämlich grundsätzlich harmlos. In meinem Garten hatte ich noch keinen, deshalb hab ich auch keine Erfahrung mir dem Entfernen.
    Hier mal eine Schleimpilz-Seite auf der Du weitere Infos dazu findest:

http://www.schleimpilz-liz.de/…y&id=20&Itemid=25&lang=de

Viele Grüße,
    Matthias

Je intensiver man sich mit Pilzen beschäftigt, desto komplizierter wird es, sie zu bestimmen.