zu doof / oder wo sind die Pilze?

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 5.351 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ohr.

• Hallo liebe Pilzfreunde,
    Kann es sein, dass die Pilzsaison in Norddeutschland dieses Jahr besonders spät losgeht ?
    War schon einge Male unterwegs, aber ausser eine Hand voll Frauentäublinge absolut nix im Korb.
    :(

Ok, ich bin noch ein Anfänger, aber ich war früh los, hab d. Tipp v. Herrn Honstraß befolgt, an süd und westlichen Waldrändern gesucht und v. Baumbestand her sah das auch sehr gut aus.
    Alte Buchen u. Fichten, schöner Mischwald halt im Osten v. Schleswig Holstein Herzogtum Lauenburg)

Eigentlich müßte es jetzt auch genug geregnet haben hier ?

Freu mich auf Antworten :)

• Wo sind die Pilze ??

Schau einfach mal unter meinem Beitrag vom 14.09.12 - Pilzwüste.
    Und schau Dir auch mal die Antworten an.

Du bist also keineswegs zu doooooof!

Grüße aus der Wüste
    lenti1000

Liebe Grüsse von
    ich-lebe-immer-noch-lenti
    Zeige ihnen einen roten Kometenschweif, jage ihnen eine dumpfe Angst ein, und sie werden aus ihren Häusern laufen und sich die Beine brechen. Aber sage ihnen einen vernünftigen Satz und beweise ihn mit sieben Gründen, und sie werden dich einfach auslachen.

(Bertolt Brecht)

• Im UER Kreis in MV ist auch sogut wie gar nichts zu finden. Das gleiche war aber auch schon letztes Jahr. Alle meine Stellen, die normalerweise vor Maronen und Fichtensteinpilzen nur so überschwemmt sind - alles tote Hose.
    Auch die fetten Hennen, die eigentlichen immer an der gleichen Stelle wachsen, - an all meinen 4 Hennenplätzen absolut nichts.

Nur die Pfiffis sind mir treu geblieben, und 1 einzelner Parasol bis jetzt.

• Hallo zusammen,

an Speisepilzen gibt es bei mir zur Zeit nur Krauseglucken im Überfluß, selbst wenn ich immer nur die halbe mitnehme bleiben schwer zu putzenden stehen - ach ja im Kiefernwald finde ich diese.