Im Januar 2011 habe ich Buchenstumpen mit Körnerbrut beimpft, Pleurotus cornucopiae var. citrinopiletus. Sie stehen seit Apreil 2011 in einem Pilzbeet halbsonnig im Garten. die erste Ernte kam Ende Mai 2011 mit einer einzigen Traube, danach war nichts mehr.
Dieser Sommer 2012 war in unserem Gebiet sehr heiss trocken, ich habe kaum noch an eine weitere Ernte gedacht. Umsomehr erstaunt war ich diese Woche, dass nach einem nur 1-tägigen Regenguss und maßvollen Temperaturen dieses Ergebnis gesichtet wurde. Insgesamt sind bis heute 600gr. an den 4 kleinen Stämmchen geerntet worden. Geduld kohnt also.
langes warten belohnt
- poseidon
- Erledigt
Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.788 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Uliko.
-
-
Toll, die sehen mal richtig gut und lecker aus. Oft ist es eher skurril, was da gezüchtet wird aber deine Zucht schaut auch kulinarisch gut aus.
-
Toll!!
Macht doch Spaß, wenn Mühe und Geduld belohnt wird! Sieht wirklich lecker aus.
lg,
Melanie -
Wow, toll!
Herzlichen Glückwunsch zu dem schönen Wuchs
Darf ich fragen, wie Du zu der Körnerbrut kamst? Hast Du wilde Pilze geklont oder davon Sporenabdrücke gemacht?
Grüße
Uliko -
Wow, toll!Herzlichen Glückwunsch zu dem schönen Wuchs
Darf ich fragen, wie Du zu der Körnerbrut kamst? Hast Du wilde Pilze geklont oder davon Sporenabdrücke gemacht?
Grüße
Ulikogekauft bei shiitake.de
ueber die Kultur habe ich etwas auf meiner HP
-
Okay, danke, werde mir den Shop mal ansehen