Invasion der Fliegenpilze

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.520 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Pilzfreund50.

• Habe heute im Wald so viele Amanita muscaria gesehen, wie noch nie zuvor. Und alle waren relativ nah nebeneinander.

Leider hatte ich nur die Handy-Kamera, um Impressionen zu liefern. :D

Stimmt es, dass dort dann auch ein guter Boden für Steinpilze ist?

Und noch ein kleines Spiel: Auf einem Bild befindet sich ein kleiner Flocki. Wer findet ihn? :P

"Argentum atque aurum facile est lenamque togamque mittere, boletos mittere difficile est"
    Marcus Valerius "Martial" Martialis

Gruß an alle Pilzsüchtige,
    Alex

• Oh, da steht ja auch noch was :D
    Nein, den Pilz meine ich nicht, das könnte aber ein kleiner Maronenröhrling sein, davon gabs heute auch einige.

"Argentum atque aurum facile est lenamque togamque mittere, boletos mittere difficile est"

Alex

• Na, Gratulation Pilzjünger.
    Aber trotz des Quoten-Flockis sollte man das hier nicht unbedingt bei den Speisepilzfunden ablegen.

Ich hab dieses Jahr übrigens bislang deutlich weniger Fliegenpilze gefunden,
    nämlich 0 !

*Die Dinge die wir kennen füllen Bücher. Die die wir nicht kennen ein Universum.*
    .

PC: 95

• Mhhh und beim zweiten Bild ganz unten in der Mitte ? :D

Bingo! ;)

Ja, das mit den Speisepilzen ist nicht ganz passend :D
    Habe nicht genau hingeguckt und nur "Bilder und Funde" gelesen.
    Verzeihung ;)

Alex

• Hallo PilzJünger, um auf deine eigentliche Frage zurückzukommen. Wir haben hier bei uns oft Steinpilze direkt zusammen mit Fliegenpilzen gefunden, am selben Platz zur selben Zeit!! Oft nutze ich die roten Schönheiten als Platzanweiser um dann direkt dazwischen Steinpilze zu finden. Versuch`s mal, wirst nicht entäuscht sein!!
    LiGrü Karl