Fotoserie aus dem Teutoburger Wald

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 4.600 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von mäxxi.

• Hallo, heute Morgen habe ich mal im Teuto nach Pilzen Ausschau gehalten. Hier meine Funde! Und ein kleiner Hinweis! Die Bilder 3 + 4, 7+ 8 +9 sind mit Super- Makro geknipst.
    Bild 1
    1-2.jpg
    Bild 2
    2-2.jpg
    Bild 3
    3-2.jpg
    Bild 4
    4-1.jpg
    Bild 5
    5-1.jpg
    Bild 6
    6.jpg
    Bild 7
    7.jpg
    Bild 8
    8.jpg

Bild 9 Hier habe ich mal einen Pilz- Verzehrer abgelichtet!
    9.jpg

Freundliche Grüße vom Sassenberger

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt!
    Albert Einstein

• Hallo Sassenberger,

hast du ja ein bisschen was auftreiben können - schöne Samtfußrüblinge und Austernseitlinge. Leider ernährungstechnisch gesehen entweder zu wenig oder zu alt :( Die Samtis und der Pilzverzehrer sehen so nass aus - hat dich etwa ein Regenschauer erwischt?

Grüße...

• Ich bin eben bei fast jedem Wetter unterwegs. Man gönnt sich ja sonst nichts! Und genau am Hermannsweg suche ich gern nach Pilzen. Auch wenn sie schon ein wenig betagt waren, geben sie doch noch ganz gute Fotos ab! Für eine Mahlzeit bin ich allerdings ein paar Tage zu spät. Freundliche Grüße vom Sassenberger

Albert Einstein

• Hi Sassenberger,

vielen Dank für die schönen Impressionen in dieser pilzkargen Zeit!;)

Lieber Gruß,
    Meinhard

Erfahrungen sammelt man wie Pilze: einzeln und mit dem Gefühl, dass die Sache nicht ganz geheuer ist.

• Hallo Sabine, Bild 7+8 sind wahrscheinlich alte Winter- Trompetenschnitzlinge (Tubaria hiemalis)! Die Pilze habe ich in den letzten Wochen schon öfter gefunden. Freundliche Grüße vom Sassenberger

Albert Einstein

• Hallo Sassenberger,

wie üblich zeigst Du uns da eine Reihe sehr hübscher Bilder - vielen Dank :thumbup:! Schön, dass in den für Dich erreichbaren Wäldern noch so viel "geht".

Zitat

Bild 7+8 sind wahrscheinlich alte Winter- Trompetenschnitzlinge (Tubaria hiemalis)!

Wüßte auch nicht, was das sonst sein sollte ...

Salut,
    mäxxi

We shall by morning
    Inherit the earth.
    Our foot's in the door.