Etwas seltenes aus Sachsen

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.420 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Pilzner11.

• Hallo,

heute kann ich auch einmal einen seltenen Fund präsentieren, den Satansröhrling (Boletus satanas) vom einzig bestätigten Fundort in Sachsen.

Viele Grüße

• Hallo Pilzner11,

nomen est omen, genauso sieht der auch aus.

Herzlichen Glückwunsch zu diesem seltenen Fund.

Grüße,

Markus

• Dann kannst Du den doch nur in Chemnitz gefunden haben!
    Schön, dass er auch dieses Jahr wieder da ist.
    Nobi

Hier geht es zu meinen Themen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Chips: 72

• Dann kannst Du den doch nur in Chemnitz gefunden haben!
    Schön, dass er auch dieses Jahr wieder da ist.
    Nobi

Hallo Nobi,

das ist vollkommen richtig:thumbup:. Leider ist er von irgendeinem "Pilzsammler" entfernt worden.

Viele Grüße

• Zitat

Klasse Fund......aber war da nicht auch zufällig dieses Wochenende Pilzausstellung der Chemnitzer Pilzfreunde?

Ja, richtig. Tolle Ausstellung übrigens!
    Kann ich jedem nur empfehlen.
    Ich war am Samstag dort; da gab es viele schöne Sachen zu bestaunen, den Satans-Röhrling jedoch nicht.
    Vielleicht konnte man ihn ja sonntags dem erstaunlich zahlreichen Publikum präsentieren?
    Das kann ich Euch sicherlich noch heute verraten.
    Nobi

Hier geht es zu meinen Themen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Chips: 72