Strubbelkopf
- Lebrac
- Erledigt
Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 4.994 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mausmann.
-
-
Man muss nicht alles essen was essbar ist - der Pilz hat einen muffigen Geschmack und zudem sieht er in der Natur viel schöner aus als in der Pfanne.
Gruß,
Wirderer -
Riech einmal dran, und du überlegst es dir sofort anders!!
-
Das ist es ja, Winnie :-))
Der macht einem das Antesten nicht leicht. -
Der Geruch ist kein Ausschlußmerkmal, riecht doch z.B. der Morchelbecherling nach Chlor wie das städtische Schwimmbad, der Geruch sich bei der Zubereitung aber völlig verliert. Wonach riecht der Strubbelkopf, hab` den selbst noch nie gefunden ?!?!
Ligrü Karl
-
Das ist wahr, Karl. Morchelbecherlinge gehören nach langem Zögern mittlerweile zu meinen Favoriten.
Strubelköpfe riechen muffig, wie ein alter Schrank, den man nach langer Zeit von einer Wand abrückt hat. -
Kannst ihn ja mit Humus und Torfstechern zusammen zubereiten, dann ist er in bester Gesellschaft
Wird definitiv ein erdiges Erlebnis!! *g* -
Also ich habe gestern auch einen gefunden, meinen ersten , häßlicher Vogel übrigens, und habe hinterher ein wenig geschaut ob man den essen könnte und wie er schmecken würde. Der Tenor war eigentlich sehr abratend.