Pilze 1. Tag im Kühlschrank !

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 4.816 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Junkfoot.

  • Hallo Manstein,
    wenn sie maden- und schimmelfrei sind kannst du sie im Kühlschrank auch für zwei Tage lagern. Maronen lasse ich immer mindestens eine Nacht offen im Kühlschrank trocknen, dann schleimen sie nicht mehr beim Erhitzen.


  • Perlpilzen hingegen kann man es mitunter nicht gut ansehen wenn ihr Fleisch schon verdorben ist, was schnell geschehen kann. Bei denen würde ich daher grundsätzlich auch davon abraten.
    Schon beim ernten derer gut darauf achten und junge Pilze bevorzugen.


    Hallo Mausmann
    Danke für den Hinweis. Ich selbst habe das allerdings noch nicht bemerkt. Hattest Du mit denen mal eine Vergiftung oder bei anderen mitgekommen? Oder hat das jemand mal chemisch festgestellt?


    LG


    Safran

  • Ich habe gestern Abend ein paar Marönchen, Trompetenpfifferlinge, ein paar Täublinge und normale Pfifferlinge gereinigt (Röhren entferng und so gut wie möglich ohne Wasser) und sie dann in den Kühlschrank gestellt. Jetzt fehlt uns heute die Zeit, sie zuzubereiten. Bis morgen Abend müsste aber dann noch gehen?