Impressionen II

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.522 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Andreas.

• Hallo zusammen,

Da ich vorerst wohl nicht mehr in den Wald komme muss ich jetzt auf Archivbilder zurückgreifen:

Unbekanntes

Schüpplinge ?

Austernseitlinge - Pleurotes ostreatus

Und zum Schluss - Birkenwäldchen
    34448691bp1.jpg

Gruß,
    Andreas

• Hallo Andreas,

schön mal wieder ein paar tolle Bilder von dir zu sehen. Dein Schüppling halte ich eher für einen Dachpilz. Auf Grund des etwas dunkleren und beflockten Stieles könnte meiner Meinung nach Pluteus umbrosus der Schwarzflockige Dachpilz ganz gut passen.

Gruß
    Harry

• Hallo zusammen,

ach ja, die Flechte. Müsste Cladonia fimbriata die Trompetenflechte sein. Rita hat in meinem Forum vor einiger Zeit einen schönen und ausführlichen Bericht über diese Flechte verfasst. Wer Lust hat kann ihn sich ja mal anschauen.

Hier gehts lang!!!

Gruß
    Harry

• Hallo Andreas,

in der Tat sind Deine Bilder viel zu schön, um sie im Archiv verstauben zu lassen :thumbup: - danke! Birkenwäldchen wie das von Dir gezeigte kenne ich eigentlich nur aus dem Skandinavien-Urlaub 8| ...

LG,
    mäxxi

We shall by morning
    Inherit the earth.
    Our foot's in the door.

• Hallo zusammen,

Vielen vielen Dank für die Bestimmungshilfe :thumbup: Mir juckt es förmlich in den Fingern, möchte doch sogern mal wieder in den Wäldern ;(

Gruß,
    Andreas