Hallo!
ich bin neu hier und sag mal ganz artig ein herzliches hallo!
nun zu meiner frage:
letztens beim spaziergang mit meiner lebensgefährtin haben wir über kindheitserinnerungen in bezug auf schwammerl suchen gesprochen.
ich komme ursprünglich aus der wunderschönen weltmetropole namens st. pölten.
dort hab ich bis ich 13-14 war (danach nicht mehr, war ja uncool mit dem vater in den wald schwammerl suchen zu gehen) sehr oft und sehr gerne stunden im wald schwammerl suchend verbracht.
irgendwie ist das dann komplett in vergessenheit geraten. nun würde ich sehr gerne wieder die wälder unsicher machen. nur kenn ich mich keine platzerl in wien (mir wurde neuwaldegg empfohlen....aber das ist sehr groß, also wo genau?)
zum einstieg würd ich mich auf meinen absoluten lieblingspilz, den parasol, beschränken und peu a peu mehr pilze in mein repertoire aufnehmen, da ich nicht von anfang an mit einem buch vor der nase von schwammerl zu schwammerl laufen möchte. wie auch immer.
auf jeden fall würde ich mich wahnsinnig freuen, wenn mir jemand ein paar tipps bezüglich "platzerl" (müssen ja nicht die besten, geheimsten sein) geben könnte (vorallem erstmals eben parasol)!
*ganzliebschau*
aja, weiß eigentlich jemand, warum es parasol nicht zu kaufen gibt? sind sie nicht kultivierbar und wenn ja warum?
einen schönen abend noch
talebi