Krause Glucken und ein paar Kleinigkeiten

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.757 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Epimedia.

• Im Urlaub haben wir diese Prachtexemplare gefunden. Einige waren schon etwas älter bzw trockenheitsgeschädigt, was nach dem Abkochen aber gar kein Problem war.

Ansonsten gab's ein paar kleine Maronen, zwei Ziegenlippen, einen (echten?) Reizker und einen Täubling welcher Art auch immer. Da habe ich mich zum ersten Mal rangetraut.

Und als Überraschung gab es am letzten Tag zum Frühstück noch einen riesigen Parasolpilz. :)

• Hallo,

ich verstehe zwar unter einem riesigen Parasol etwas anderes (Hutdurchmesser 44 cm ist da mein Rekord) aber erst einmal Glückwunsch zu deinen Funden. Ob dein Reizker wirklich der Edelreizker (Lactarius deliciosus) ist kann ich bei diesem Bildern nicht sagen ebenso nichts zu den Täublingen.

Was ist denn das rechts oben? Das sieht aus wie eine tote Maus:D.

Viele Grüße

• Ahoi, Epimedia,

Glückwunsch!
    Die große Glucke ist ja eine Wucht!

LG
    Malone

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

• Bei der "toten Maus" handelt es sich um einen kleinen, halbierten Maronenröhrling.

Stimmt, für einen Parasolpilz war das wahrscheinlich nichts. Aber absolut gesehen war er eben doch ziemlich groß. Der Herr auf dem Bild hat auch seeehr große Hände sollte man dazu sagen :P

Glückwunsch zum Riesenrad - konnte man den noch essen?