Grünblättriger oder Rauchblättriger Schwefelkopf

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.890 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rada.

• In meinen Augen ein grünblättriger Schwefelkopf. Natürlich sieht man das auf den Fotos nicht so gut, aber der Hut scheint am Rand eine giftgrüne Färbung zu haben (v.a. Bild2) und auch im Schnitt ist er leicht blaugrünlich.

Da es sich um ein älteres Exemplar handelt, sind die Lamellen schon ziemlich dunkel, daher schwer zu erkennen.

• Servus Werner,
    Epimedia hat natürlich recht.

Ach ja, kennt ihr schon die facebook-Gruppe:

Pilzfreunden die bei facebook angemeldet sind möchte ich einladen diese geschlossene Gruppe zu besuchen und beizutreten - keine Verpflichtungen, kostet nix und vielleicht ist für den einen oder anderen was Interessantes dabei.

Bis jetzt sind weit über 100 Mitglieder aus allen Herren Länder.

Der Link zur Gruppe:

Schaut doch mal vorbei und wenn es anspricht einfach mitmachen!

Mit Antonius Gruß
    Das Ohr ;)

Der Link wurde von mir entfernt, Gruß Sabine

• Hallo Ohr,

welche Absichten verfolgst Du ?

Ist es, weil Du ehedem unter anderem Nick hier achtkantig aus dem Board geflogen bist, wie Du selbst erklärt hast? Willst Du nun "Rache" nehmen und hier permanent Mitglieder zu Deinem Facebook-Scheixx abwerben ?

Ich finde das, gelinde gesagt, unter aller Sau.

Wenn Dir die Gemeinschaft hier nicht passt und Du Dich bei Facebook so wohl fühlst, dann tummel Dich doch bitte dort und verschone die User hier mit diesem Abwerbegedönse.

Das nervt absolut. In Foren nennt man sowas in der höflichsten Form einen Troll.