Hallo zusammen...mir wars heute vergönnt das erste Mal für mich den echten Reizker zu finden...und nach sehr langer Zeit mal wieder ein Kuhmaul..und nen bischen Parasol und Perlpilt und Judasohren...Fichtenreizker kenne ich zu Hauf aber den echten Reizker eben noch nicht es gibt heute als Vorspeise Parasolschnitzel und im Hauptgang gebratenes Pilzallerlei an gelben geschmorten Tomaten :-)...hab ich nämlich noch im Gewächshaus
Pers. Erstfund Edelreizker/ echter Reizker
- mentor1010
- Erledigt
Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 4.370 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Judasohr78.
-
-
Hallo, Mentor!
Das nenne ich mal ein buntes und leckeres Sammelsurium (bis auf die Birkenporlinge, die ich persönlich nicht sammeln würde, aber egal ), das hat Respekt verdient!
Mein Glückwunsch zu so einem Korb in so einer Zeit.
VG, Beorn.
-
Hallo!
Das ist doch eine schöne Selbstversorgung, die Du da veranstaltest!
Was machst Du denn mit den Birkenporlingen?
-
Danke...die Porlinge hab ich getrocknet und werde es diesen Winter mal als Tee versuchen...soll ja sehr gesund sein...Versuch macht Kluch
-
Ich gratuliere!
Tolle Sache!Ein Bericht zum Geschmack wird natürlich erwartet.
-
Danke...die Porlinge hab ich getrocknet und werde es diesen Winter mal als Tee versuchen...soll ja sehr gesund sein...Versuch macht KluchSchmeckt ganz, ganz eklig. Ich hab das schon probiert.... *schüttel*
-
Wie hast du die Reizker zubereitet?
Hab gestern zum zweiten Mal den echten Reizker gefunden...
Kleiner Ausschnitt, ging ca. 500 m so weiter
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
@ Kuschel: Das angesprochene Video. Hoffentlich hab ich den Ton komplett rausbekommen. Hab nur Blödsinn gelabertGruß
Wirderer -
Ich werde von dem Birkenporlingsgeschmacksteetest berichten
Die Reizker habe ich einfach in Butter gebraten mit etwas Zwiebeln und ein wenig Speck und dann die Toamten dazu und kurz angeschmort -
@ Kuschel: Das angesprochene Video. Hoffentlich hab den Ton komplett rausbekommen. Hab nur Blödsinn gelabertKrass, krass, krass, krass, krass
Die wachsen da ja wie gesätDanke für den Link, auch wenn ich jetzt fix und fertig bin
-
Reizker wachsen hier wie Sand am Meer.
Ich brate sie auch in Butter an, aber ein kulinarisches Highlind sind die nicht, finde ich
-
Das nenne ich mal ein buntes und leckeres Sammelsurium (bis auf die Birkenporlinge, die ich persönlich nicht sammeln würde, aber egal ), das hat Respekt verdient!Birkenporlinge, nicht sammeln? Pablo!!!!!! :D[hr]
Schmeckt ganz, ganz eklig. Ich hab das schon probiert.... *schüttel*man kann sich dran gewöhnen
Birkenporling-Sud trinken wir jeden Abend im Schnapsglas.[hr]
Hallo Mentor,klasse das du so erfolgreich mit dem echten Reizker warst .
Bei dir wachsen die ja häufig.
Woran erkennt man den echten Reizker gegenüber dem Fichtenreizker bzw. wie kann man den echten Reizker vom Fichtenreizker unterscheiden?Liebe Grüße
Michael