Röhrling und welcher oder doch nicht ?

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.968 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Antonio.

• Hallo an alle.

Was für ein Röhrling ist das ?

klick 1

klick2

klick3

Der Pilz ist unten Gelb und hatte sich leicht Blau verfärbt als ein stück abgebrochen hatte. Der Hut ist Hellbraun ich meine Ockerbraun. Er wuchs zwischen Laubbäumen eine Linde habe ich erkannt. Der Stil ist nicht rot sondern oben sehr hell gelb und weiter unten braun. Der umfang müsste 13 bis 14 cm sein ehr 13 cm.

Was für ein Röhrling ist das und ist das ein Röhrling ?

Freue mich auf eure Antworten.

MFG

Antonio

PS: Leicht bitter wenn ich ihn mit der unteren Zungenseite Probiere.

• Ahoi, Antonio,

Wurzelnder Bitterröhrling Boletus radicans.

Die himmelblaue Verfärbung im Schnit ist typisch.

LG
    Malone

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106, Gnolm-Kreativpreis APR 2024 +3 = 109

• Schade Ungenießbar oder ?

Ja.
    Zu bitter.

Aber ein schöner Geselle, besonders wegen des Farbspiels hellgelb und hellblau.

LG
    Malone

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106, Gnolm-Kreativpreis APR 2024 +3 = 109

• Ja, danke an euch fürs Antworten. Der ist leicht bitter, Leider, er richt aber für mich angenehm Pilzig.

Macht nix habe dafür heute zwei Schopf-Tintlinge gefunden und schon gegessen.

MFG

Antonio.

PS. Schüss bis dem nächst.