Pleurotus ostreatus

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.786 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von mäxxi.

• Hallo Pilzfreunde,

hier zeige ich Euch noch einen Fund von gestern. Es sind zwar nur ganz gewöhnliche Austernseitlinge, aber die Gruppe war so schön, daß ich sie unbedingt fotografieren mußte und mittlerweile sind sie in der Pfanne gelandet und verspeist worden:P.

Vorher habe ich aber noch etwas ins Mikroskop geblickt und dabei das eine oder andere entdeckt. Schaut hier:
    08.02.5.jpg
    08.02.1.jpg
    08.02.2.jpg
    08.02.3.jpg
    08.02.4.jpg

Ich hoffe, ihr habt Spass an den Fotos.

LG
    Rita

• Hallo Rita,

Für deine immer wieder schön anzuschauenden Pilzvorstellungen mit den wichtigen mikroskopischen Merkmalen sollte man in Zukunft das Unterforum "Wissenschaftliches" wählen ;)

Grüße,
    Andreas

• Hallo Rita,

wieder eine Arbeit der absoluten Spitzenklasse von Dir - optisch und mykologisch ein Genuß :thumbup::thumbup:. Hoffentlich kann Dich ein gaaanz großes Lob dazu bewegen, hier noch weitere ähnliche Leckerbissen zu präsentieren :P.

Eine winzige Anmerkung auf dem Wege zur Perfektion ;) hätte ich dennoch zu machen: Im Vergleich zu Deinem Beitrag zum Auriscalpium vulgare ist das aktuelle Format zwar wesentlich eindrucksvoller (und aufschlussreicher). Es braucht allerdings eine kleine Ewigkeit, bis die Geschichte vollständig geladen ist. Vielleicht kann jemand, der sich diesbezüglich besser auskennt als ich, einen Vorschlag machen wie man gute Darstellung und flotten Bildaufbau unter einen Hut bekommen kann?

LG,
    mäxxi

We shall by morning
    Inherit the earth.
    Our foot's in the door.