Hallo
Ich hab diese Jahr auch die Leidenschaft des Sammelns entdeckt. Leider sind die einzigen, die ich kenne Steinpilze und Maronen.. Bin vorhin wieder losgetigert und hab nen Haufen von diesen hier entdeckt und mal welche mitgenommen..
Vielleicht is es ja so ein simples Exemplar, dass ihr das auch ohne die ganzen professionellen Beschreibungen kennt
Achja, beim Heimfahren hats den ziemlich durchgerüttelt, sodass die Druckstellen jetz dunkel geworden sind.
Durchmesser is ca 10cm
Bräuchte auch mal Hilfe..
- Steffi87
- Erledigt
Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.863 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Safran.
-
-
Hallo, Steffi!
Ja, hast recht, das scheint mir eines der von dir erhofften "simplen" Exemplare zu sein.
Für mich sieht das sehr nach dem kahlen Krempling, Paxillus Involutus aus.Grüße, Beorn.
-
Okay, hab grad geschaut.. Ich glaub der wandert in die Tonne...
-
oh doch! giftig.
-
ohjeh
der würde bei mir in diesem zustand auch in die tonne wandern, wenn es ein leckerer speisepilz wäre -
ohjeh
der würde bei mir in diesem zustand auch in die tonne wandern, wenn es ein leckerer speisepilz wäre
Darüber gibt es wohl keine 2 Meinungen, wobei Kremplinge sollen doch lecker sein?:plate: und die meisten Sammler überleben den sogar . ,wobei Steffi, laß lieber den Versuch-. Selbst wenn Überlebensrate sehr hoch- einmal tot ist immer tot .