Es gibt 20.826 Antworten in diesem Thema, welches 2.970.090 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tuppie.

• Offizieller Beitrag

auch ein herzhaft gegähntes Guten Morgen in die Runde :)

Kaffee bitte....danke.

erstmal ein Hoch auf unsere muntere Daggi! Happy Birthday!!

>Ständchen<

Bei uns ist es kalt und es hat etwas geschneit, gestern auch schon. Wir finden das jetzt noch nicht so prickelnd. Was soll ich Energie verschwenden, um auf ´s Wetter zu schimpfen, ich kann ´s ja eh nicht ändern ;)

Habt alle einen schönen Tag!

• Hallo Mentor,
    200 Rosen8|- Wahnsinn.

Die vermutliche Alchimist regt mich von allen Rosen am wenigsten auf- die kränkelt wenigstens nicht rum. Sehr kränkeln die New Dawn und dann noch ein paar, wo ich keine Ahnung habe, welche es überhaupt sind. Ich habe in allen Gärten zusammen vielleicht so 30 Rosen, das reicht völlig, wobei sich der größte Teil in einem Garten konzentriert.

Hallo Daggi,
    Herzlichen Glückwunsch Daggi zum Geburtstag.

• wo du grade von new dawn schreibst...das ist auch so eine die es bei mir nicht überlebt hat ;) hätte wohl betüttelt werden wollen aber ausser regelmässig wasser gabs nichts...allerdings hatte sie auch einen sehr schwierigen platz...am stamm einer grossen esche..im winter dann verschieden...und tschüss ;)[hr]
    Moin Knusperhäuschen ;) :D :D

• Moin

Hier regnet es und der Himmel ist fürchterlich schmutzig.
    Ein Bleib-im-Bett-Tag würde ich sagen.
    Leider komme ich ums arbeiten nicht rum. Aber ein Stündchen in den Federn gönne ich mir noch. Mein verlängertes Wochenende sozusagen. :D

Fünfzig Jahre alten Whiskey hatte ich schon mal einen bzw. ein Freund. Der war schon nicht schlecht aber absolut kein Wunderding. So ein Wunderding aber bekam ich beim Spezialisten mal in einer privaten Verkostung. Der Hammer! Einen Tropfen auf der Zunge, fast einen halben Tag lang den genialen Geschmack im Mund (oder im Gedächtnis?). Den fiesen Namen konnte ich mir nicht merken aber mit knapp über 200 € Freundschaftspreis hätte ich eine Flasche haben können.
    Das lag jedoch weit hinter meiner Whiskey-Zeit. Über dieses Geschmackserlebnis kann ich mich aber auch heute noch freuen wie Weltmeister. Wirklich phantastisch und nur schwerlich nachzuempfinden!

• guten morgen :)
    und danke für ständchen und so.
    das lied von wisegusy ist ja super :)
    ich hatte gestern nacht schon ein gläschen champagner. eigentlich hätte ich danach schlafen müssen wie ein bärchen...*seufz*
    war mir leider nicht vergönnt.

anna hat ja ihr pilzrätsel wirklich sehr süß aufgemacht. was für einen arbeit!

• wo du grade von new dawn schreibst...das ist auch so eine die es bei mir nicht überlebt hat ;) hätte wohl betüttelt werden wollen aber ausser regelmässig wasser gabs nichts...allerdings hatte sie auch einen sehr schwierigen platz...am stamm einer grossen esche..im winter dann verschieden...und tschüss ;)[hr]
    Moin Knusperhäuschen ;) :D :D

Also meine leben noch fast alle, nur eine ist mal verschieden. Die, die noch leben, sind jetzt über 30 Jahre alt, sie ÜBERleben, aber kränkeln halt: Am Anfang waren die durchaus blühfreudig...., nur nicht besonders wuchsfreudig, was die Sorte ja eigentlich sein soll. Aber jetzt halt immer Pilzbefall und ich bin auch nicht so für die chemische Keule.

• Das Problem kenne ich auch von alten Rosen..ich habe 3 alte Kletterrosen vorm Haus die da auch mindestens schon 30 Jahre stehen...früher waren sie so irre am blühen und wachsen..wir konnten oben aus der Gaube Rosen schneiden..aber im Laufe der Jahre immer weniger...letzten Winter war ich dann so genervt das ich sie ausgegraben habe und neu gesetzt habe...und siehe da..es ist ihnen gut bekommen..noch nicht so wie ich es gerne wieder hätte aber immerhin...aber kannst dir ja vorstellen wie das ist auf einem 30 Jahre altem Wurzelstock rumzugraben ;)

• Offizieller Beitrag

Moin Allerseits.

Moin, Daggi.
    Was hast du? 8|
    Warum hat da noch niemand ein eigenes Thema zu angelegt? Sonderbar. Kommt bestimmt noch. Bis dahin aber an dieser Stelle schon mal:

LG, Pablo.

• och danke pablo
    hier ist es doch genauso schön :) und ich freu mich genauso...
    kann mich mal einer unter die dusche schieben bitte sehr? bin so faul...
    aber bitte augen zu machen, ich bin etwas verschämt ;)

• Guten morgen!

Alles Liebe zum Geburtstag, liebe Daggi. :) :) :)

Grüßle von unterwegs ;)

Anna

• Sach das mal der Bahn. Die hat sich heute morgen nicht mit Ruhm bekleckert. Erst uns sagen, die s Bahn fällt aus, also sind wir zum anderen Gleis um nen anderen Zug zu nehmen, dann fuhr sie aber doch ein 8| 8| 8| wir haben ihr noch nachgewinkt.... :nana:

• danke peter...ich muss nun allmählich in die puschen kommen. in meinem alter dauert das wiederherstellen des menschlichen antlitzes doch 5 minuten länger ;) :D
    nicht dass meine mitspaziergänger mich nicht erkennen :D

• So sieht es hier auch aus...etwas mehr Schnee ;) wir kommen aber heute nicht zu euch rübergerutscht...die Witterung ist einfach nicht danach für den langen Weg...Kuschel und ich wwerden hier bei uns ein wenig durch die Gegend streifen :)

Sehr schade,
    aber so schlimm ist das Wetter doch gar nicht. Wobei wir da auch ein anderes Empfinden bezüglich Wetter und langem Weg haben.
    Jeden Wochentag HH Ascheberg (95Km einfacher Weg) egal bei welchem Wetter ändert wirklich die Einstellung ;).

• https://www.facebook.com/photo.php?v=411294205617365

was zum gruseln am morgen. und nun bin ich weg :)

Kenn ich,
    allerdings finde ich diesen "Gag" schon sehr gewagt, in der Situation besteht immer die Gefahr das Jemand in Angst und Panik das Kind attackiert weil er die Situation als echt erachtet.
    So etwas ist in ähnlichen solcher "Spasszenarien" passiert.........
    Als Zuschauer lustig, aber in dem Moment im Fahrstuhl sehr gefährlich, vor allem für das Kind.........

• Morgen! Und alles Gute zum Geburtstag, Daggi! :)

Ihr wart ja wieder fleißig gestern hier! Und beim Rätseln komme ich auch nicht mehr hinterher... ich warte auf die Auflösung... Toller Anfang von deinem Rätsel, Anna, du hast dir ja echt viel Mühe gegeben! :)
    Leider ist gestern mein Laptop gestorben und ich bin nur begrenzt onlinefähig... auf dem iPad tippt es sich so grauslich... aber in Gedanken bin ich bei euch :) ( hab schon wieder die ganze Nacht vom Pilzrätsel geträumt...)

Hier ist es auch nicht weihnachtlich...25 Grad und Südwind aus der Wüste mit Sahara-Staub... dabei finde ich die Vorweihnachtszeit eigentlich sehr schön... ich versuche den Kommerz, so gut es geht, auszublenden und die schönen, geheimnisvollen Momente mehr zu genießen. Allerdings wird in Griechenland Weihnachten traditionell nicht so sehr gefeiert, stattdessen wurde in den letzen Jahren immer mehr dieses künstlich-amerikanische Weihnachtsgehabe übernommen... ganz schlimm...dann lieber gar keine Weihnachtsdeko/ - lieder / -stimmung... Aber ich hab es auch gut- ich werde ein paar Tage vor Weihnachten nach Hause fahren, mich ins gemütlich geschmückte Haus setzen und darf wieder Kind sein, ohne den ganzen Stress...:)

So. Schluss mit dem Philosphieren! Jetzt wird dieses verdreckte Haus geputzt!

einen schönen Tag euch allen!

Gnüße von Gelbhex-Gnarifa und Fani ausm Süüüüdn! Sonn' is! Gnihihihii! :sun: :sun: :sun:

Meine Bilder dürfen unter Namensnennung frei verwendet werden (CC-BY Lizenz).

• Guten Morgen ihr Lieben!
    Ihr seid aber laut und schon so früh auf. Ich durfte heute endlich mal bis 8:30 schlafen, das erste Mal seit vielen Wochen. Ein herrliches Gefühl!
    Jetzt dritte Tasse Kaffee und ich kann an die Hausarbeit gehen. Ich habe zwar keine Lust, aber wat mut dat mut (oder wie schreibt man das richtig?)
    Weihnachten... Ich bin da seit Jahren zu spät dran. Da russische Weihnachten viel später ist, denke ich immer, dass ich noch soooooo viel Zeit habe und auf einmal ist es schon fast zu spät. Na ja, auch in diesem Jahr wird alles auf den letzten Drucker gemacht.
    Ich wünsche allen einen schönen Tag!

Liebe Daggi
    С Днем РождениÑ! Herzliche Glückwünsche zum Geburtstag!

Gesundheit, Glück, Erfolge mit deiner Kamera bei Entdeckung der fabelhaften Pilzwelt und alles, was du dir selbst wünschst!
    LG
    Lara, die jetzt an die Arbeit geht

Liebe Grüße
    Lara

Träume werden wahr! Auch Hornberg war mal ein Traum...:)