Es gibt 20.826 Antworten in diesem Thema, welches 2.970.420 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tuppie.

• Hallo alle,

bin etwas spät dran, habe wohl heute Nacht zu lange am Stammtisch abgehangen!

Ich beneide alle, die heute auf Pilzjagd gehen konnten.
    Zwar hatte ich vor, nach einem speziellen Moosbecherling zu suchen...
    Aber ein Blick durchs Fenster hat mich dann doch davon abgehalten.

Und Daggi, Dir wünsche ich natürlich ebenfalls alles Gute zum Burzeltag.
    Mit Deiner kleinen Lumix haste Dir ja schon ein vorfristiges Geschenk gemacht, von dem wir alle etwas haben. ;)
    Bleib' so wie Du bist!
    Ich denke, mit Deiner frischen Art tust Du allen hier gut! :thumbup:

LG vom Nobi

Hier geht es zu meinen Themen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Chips: 72

• Boah Nobi, das ist ja echt Winter. Hier muß es wohl um Mitternacht(da habe ich geschlafen) herum gefroren haben, aber um 4 Uhr 30 hörte ich beim ersten Wettercheck nur ein Tropfen.

LG
    Safran

• Nobi,
    das sieht aber toll aus! Fast unberührter Schnee, abgesehen von Fußspuren in deinem Garten:D
    Jetzt wird aber Zeit einen Schneemann zu bauen:evil:

Liebe Grüße
    Lara

Träume werden wahr! Auch Hornberg war mal ein Traum...:)

• Offizieller Beitrag

Salu!

Artenvielfalt:

Allerdings brauche ich eine vernünftige Winterausrüstung für Pilzexkursionen. Brrrr... :cursing:

Mehr Becher morgen.
    Bis dahin schon mal einen schönen ersten Advent an Alle!

LG, Beorn.

• Vielen Dank für das Rezept, Melanie! Magst du mir noch verraten, wieviel Milch das in ml etwa ist? Weiß ja nicht wie groß der Messbecher deines Mixers ist ;-)[hr]
    Übrigens...ich hab auch keinen Balken beim Postfach

LG Inken

Pilzchips: 92 (100 + 20 APR 2013 + 5 APR 2014 - 15 Kollekte APR2015 + 17 APR 2015 -10 Kollekte APR2016-10 Einsatz Podiumswette- 15 APR2020 +9 APR2020 )=101 -APRStartgeb.2021= 86

Einmal editiert, zuletzt von Inni ()

• milch kann ich auch gleich ins klo schütten, da ist sie drin, sobald ein schluck in mir ist *grünwerd*
    außer im kaffee, da geht es

• Offizieller Beitrag

Hallo ihr Lieben :)

ich war heute endlich mal wieder im Wald! Man, tat das gut!!!

Und ich hab so viele schöne Pilze und anderes gesehen!

Die Fotos hab ich auch schon auf der Festplatte, aber zum einstellen bin ich viel zu müde.
    Ich geh ins Bett, falle gleich vom Stuhl X/

Daggi, ich hoffe, du hattest einen richtig guten Tag! :sun:

schlaft gut und träumt süß :)

• Hallo alle zusammen,
    um endlich in Adventsstimmung zu kommen, bin ich mit meinem Mann auf dem Weihnachtsmarkt gewesen. Ein Grog aus Rotwein mit Orangensaft und Schuss, ein Irischer Kaffee, eine Bratwurst, eine Weihnachtsmütze haben mich auf bevorstehende Feiertage eingestimmt. Aber morgen muss ich zuerst meinen Koffer packen, unter der Woche komme ich nicht dazu, da ich am 7.12. um 8 Uhr im Flugzeug Lübeck-Kiew sitze und für eine Woche zu meinem Vater fliege. Also, erstmal nichts mit vorweihnachtlichen Stimmung, sondern mit Reisevorbereitung geht es bei mir los. Nachhinein finde ich, dass war keine gute Zeitwahl, aber beim Angebot von Wizzair im August konnte ich nicht widerstehen: 66 Euro hin und zurück kann man nicht meckern. Aber mein Netbook nehme ich mit und hoffe, dass ich auch Zeit finde, hier zu lesen und eventuell zu schreiben.
    Und jetzt mal was ganz anderes. Heute viel mir eine Geschichte von meiner besten Freundin aus Bonn ein, die ich euch erzählen möchte.
    Opa meiner Freundin gehörte einem deutschen Adel an und sammelte in seinem Herrenhaus die besten Kognaks, die es vor dem Krieg gab. Wenn er Lust auf einen guten Kognak hatte, machte er eine der besten Flaschen auf, hat an dem Korken den Duft eingeatmet und trank..
    den billigsten Kognak, den es gab. Die guten sollte man doch für einen besseren Tag aufbewahren. Der Krieg kam und irgendwann auch die feindlichen Flieger, die ihre Bomben nicht nur auf die Millitäreinrichtungen abgeworfen haben. Eine davon traf das Herrenhaus von Ingrids Opa. Das schöne Haus und seine wertvolle Sammlung von Getränken gingen in Flammen auf...
    Später sagte der Opa zu Ingrid:
    "Lebe heute und jetzt, warte nicht auf einen besonderen Tag!"
    Die Geschichte finde ich einfach wundervoll und ich wünsche uns allen, dass wir nie vergessen, dass wir heute und jetzt leben.
    So, und nach diesem philosophischen Spruch;) entschwinde ich im Bett und wünsche allen eine ruhige und erholsame Nacht.
    Liebe Grüße
    Lara

Liebe Grüße
    Lara

• Danke für die schöne Geschichte, Lara!

Zitat

Später sagte der Opa zu Ingrid:
    "Lebe heute und jetzt, warte nicht auf einen besonderen Tag!"

Von Gerhard Schöne gibt es das schöne Lied:
    Spar deinen Wein nicht auf für morgen

Ist wohl das gleiche Probem, nur halt aus einer anderen Perspektive betrachtet.

LG Nobi

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

• Es freut mich, dass dir diese Geschichte gefallen hat. Es ist aber kein Problem, sondern Lebenseinstellung und das betrifft nicht nur Getränke.:evil:
    LG
    Lara
    Und von wen sind die Fußspuren in jungfräulichem Schnee in deinem Garten?:evil:

Liebe Grüße
    Lara

• Hallo Lara,

Zitat

Es ist aber kein Problem, sondern Lebenseinstellung und das betrifft nicht nur Getränke

"Spar deinen Wein nicht auf für morgen" ist natürlich sinnbildlich gemeint!
    Also für Wein könnte auch etwas völlig anderes stehen.

Zitat

Und von wen sind die Fußspuren in jungfräulichem Schnee in deinem Garten?

Von unserem Nachbarn! :D

LG Nobi

• Magst du mal ein Foto von einer Zimmerpflanze hier posten. :P

Hab schon jetzt Mitleid :(

;);)

• Doch, manchmal werden die Tage besser, dadurch daß man dann doch noch über den Berg gestiegen ist und das auf-die-eigene-Schulter-klopfen sich wirklich verdient anfühlt. :)

Und man weiß auch daß jetzt wieder länger Ruhe herrscht. Da steigt die Laune. :D
    [hr]

Magst du mal ein Foto von einer Zimmerpflanze hier posten. :P

Hab schon jetzt Mitleid :(

Och, die können was ab.
    Ich suchte ja entsprechendes aus daß zu mir paßt.
    Aber häßliche Kakteen sind es nicht. :D

• Lieber Nobi,
    mit dem Wein habe ich auch so gesehen, mich hat nur das Wort "Problem" irritiert.
    Fußspuren von Nachbarn? Wollten sie schon so früh an deine Pilzstellen?:evil:
    Mausmann, guten Morgen!

Zitat

Ich spare mir so vieles auf für einen besseren Tag.

Den Abwasch, das Putzen, das Blumen gießen, das Einkaufen und und und
    Mach ich was falsch ?

Nein, du machst nichts falsch. Ich mache es auch so. Nur das unangenehme wird auf später verschoben. ;) Deswegen hatte ich kaum Zeit für mein Haus und Garten (na ja, bei mir kommen so wie so nur die Harten in Garten), weil Pilze waren mir wichtiger:D Der Wald bereitet mir so viel Freude und diese Freude kann und will ich nicht auf einen besseren Tag verschieben. :D
    So, und jetzt eine zweite Tasse starken Kaffee mit Milch. Und wenn mein Mann mit Sonjka von Gassi zurück ist, gibt es ein gemütliches Adventsfrühstück.
    Euch allen wünsche ich einen schönen Sonntag und ersten Advent.
    LG
    Lara

Liebe Grüße
    Lara

• Grins...soso...Mausmann der Weihnachtsmuffel freut sich auf eine Weihnachtsfeier ;) Nee is klar mein Lieber..und nur mit all you can eat ist dad nich getan ;):D :D
    Moin Lara und nen Guten ;) ich bleib beim Kaffee :D:D[hr]
    Ach Mausmann..du bist als einziger immer so Unsichtbar wenn da unten wieder ein unsichtbarer User steht das Du schon fast wieder sichtbar bist ;) :D :D :D