Es gibt 20.826 Antworten in diesem Thema, welches 2.976.880 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tuppie.

• Neeeeiiiinnn, zu Hiiilllffeee!!!!!!!!!! Ich habe schon wieder Kopfkino!!!!

Ich stelle mir gerade vor, wie alle Daggi's Füsse begrabbeln, ob sie sich auch wirklich samtig anfühlen

Daggi, gefällt Dir das?

Japs... ich krieg' mich nicht wieder ein!!!! Man, man, man.... ^^[hr]
    Bei mir ist mein Name Programm ^^ Roooaaaarrrrr ^^ [hr]
    Besser ich gehe jetzt ins Bett, bevor ich noch mehr Blödsinn von mir gebe

Schlaft gut!

• Außer Kuschel und 50% Lara und Mausmann (wo isser eigentlich hin, wird doch nicht etwa krank sein?) sehe ich bei den Vielschreibern größtenteils Pilze als Avatar!

Ist wohl eher ein psychologisches Problem...;)

Nobi[hr]
    Stammtisch schläft?

Noch etwas Musik gefällig zum Tagesende?

Als hier heute Dave Brubeck aus traurigem Anlass aufspielte, wurde ich irgendwie an Townes van Zandt erinnert, einem meiner Lieblings-Singer-Songwriter, der nun auch schon seit 15 Jahren nicht mehr auf dieser Erde spielt!

Seine Lieder leben natürlich weiter, und ich finde, sie passen einfach perfekt in die vorweihnachtliche Stimmung.

"If I Needed You", eines meiner Lieblingslieder, hier in einer frühen Version:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Steve von Till, eine Hardrock-Legende, hat ihm mit seiner Interpretation ein wunderschönes Denkmal gesetzt!:thumbup:

http://www.metacafe.com/watch/…ou_orig_townes_van_zandt/

Einfach mal anhören! Viel Spaß!

Nicht mit mir schimpfen, morgen mach' ich dann wieder Pilze :D

Nobi

Hier geht es zu meinen Themen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Chips: 72

Einmal editiert, zuletzt von nobi_† ()

• Nenenene Nobi,

ich hab mir heute endlich ein paar neue Lautsprecher für den PC gegönnt, nachdem die letzten vor einigen Wochen aus irgendeinem Grund verschmurgelt sind.
    Man munkelt, das habe an der Musik gelegen, da die modernen Lautsprecher an die alte (imho richtige) Musik nicht angepasst sind.:)

Also mach ruhig weiter mit Musik.

• Guten Morgen,

heute habe ich den Kasper zuhause gelassen, er war noch so müde.

Ich bin es leider auch. Bitte eine große Kanne starken Kaffee und dazu ein Kännchen frische Landmilch :yawn:

• Offizieller Beitrag

Moin zusammen,

ich war schon um 8:00 beim Zahnarzt, neinnein, nichts dramatisches, nur lästig und ein bisschen unangenehm. Wenigstens ist er eine rundum sympatische Person ;)

Kuschel, war der Kaffee stark genug?

Günter, was bissen du so zappelig heut?

• Na Freidach isses! :D

Und es war eine superschöne Nacht...schon lange nicht mehr so gut geschlafen! ;)

Lass einen alten Mann ein bisschen zappeln! :P

• Kuschel, war der Kaffee stark genug?

Nee, leider nicht wirklich.
    Mir brummt zudem der Schädel (zu wenig Schlaf) und brennen die Augen (kommt auch von zuwenig Schlaf) *seufz*
    Aber das gibt sich im Laufe des Vormittags. Meine Energie bricht aber immer irgendwann durch ;)

Und es war eine superschöne Nacht...

Ich traute meinen müden Augen kaum... 8| :D , aber dann kam ja noch ein Satz hinterher ^^

• guten morgen ihr "unsinnschreiber"

Zitat

Neeeeiiiinnn, zu Hiiilllffeee!!!!!!!!!! Ich habe schon wieder Kopfkino!!!!

Ich stelle mir gerade vor, wie alle Daggi's Füsse begrabbeln, ob sie sich auch wirklich samtig anfühlen
    Daggi, gefällt Dir das?

ähm

NEIN X(
    samtfüßchen? bin ich ne katze? *schnurrrrrrrr*
    und nehmt sofort die finger von meinen füßen!

Zitat

Und es war eine superschöne Nacht...

sososo...8|
    jaaaaa, in deinem alter muss man das wohl erwähnen.

ich weiß nicht ob es jemanden interessiert, aber meine nacht war eher durchschnittlich :D

Es grüßt euch

Daggi

die wieder da ist :shy:

Einmal editiert, zuletzt von lutine ()

• 8|8|8| Ey!!!!!

Nochmal langsam:

Ich habe selten gut und tief geschlafen, die Stille (tief verschneit) und dann 8 Stunden ---> einfach gut!!!
    Mehr hab ich gar nicht gesagt!:D

Typisch Frauen...gleich was schlimmes denken! :nana:

EDIT: Und schmerzfrei - hatte ja Probleme mit den Stirnhöhlen! :cursing:

• wieso schlimm?
    vielleicht waren wir ja nur neidisch :D

also sollte ich eines tages schreiben: es war eine wunderschöne nacht, dürft ihr ganz berechtigter weise denken, was ihr wollt :D

• Moin,

grummelgrummel.

Wenns um "tolle Nächte" geht, hab bis 4:00h heute morgen gearbeitet, dann bis 8:00 geschlafen. Mit meiner Frau zum Krankenhaus (Routine) und dann fängt das wie blöde an zu schneien.

Und dann hat man, wohlgemerkt ohne Frühstück, einen Haufen Idioten mit Sommerreifen vor sich, weil in der Stadt braucht man die ja nicht.X(

Fazit: 1 Sunde Fahrt für 12 Kilometer. Davon 40 Minuten für 3 Km in der Stadt. Dahinter haben sich die Sommerreifenfahrer durch natürliche Auslese in den Straßengraben orientiert.:D

grummelgrummel.........

• Ich geniess den Schnee im Dezember! Wenn alles so vom Schnee verschluckt ist, herrlich! Dann ist es so still...:)

Und dann schläft man gut, Daggi! :D

Ab Neujahr mag ich dann keinen mehr sehen! <X Da bin ich mit den Gedanken auch schon im Frühling und im Wald! ;)[hr]

Dahinter haben sich die Sommerreifenfahrer durch natürliche Auslese in den Straßengraben orientiert.:D

:D:D:D

Ich dachte, bei euch ist auch die "situative Winterreifenpflicht" ab 1. November!? 8| ----> Ist es auch, lt. google!

• Zitat

Ich dachte, bei euch ist auch die "situative Winterreifenpflicht" ab 1. November!?

so isses, fast. seit 1. november darf man auch ohne glatteis nicht mehr mit sommerreifen fahren. situativ (also bei schnee und eis) galt das schon länger.
    auf meinem kleinen zweitwagen hab ich deswegen alljahresreifen aufgezogen. nicht wirklich sehr sicher, aber damit fahre ich auch selten. mit den neuen reifen DARF ich es aber zumindest. sommerreifen..das wird teuer wenn man erwischt wird. nicht nur bei unfällen!

Es grüßt euch

Daggi

• Und die Versicherung steigt aus! Teurer Spass! :P

Ganzjahresreifen sind nicht Fisch und nicht Fleisch! Für unsere Winter jedenfalls nicht geeignet, wir haben ja Berge!

Guckst du hier: >klick< :D

• Mir sind die richtigen Reifen sehr wichtig, da spare ich überhaupt nicht dran. Ich fahre eine Heckschleuder mit viel PS, da ist der "Grip" sehr wichtig und ich habe nicht das geringste Bedürfnis, die Straßengräben näher kennenzulernen, auch wenn da evtl. interessante Becherchen zu finden sind ;)

• Offizieller Beitrag

Mir sind die richtigen Reifen sehr wichtig, da spare ich überhaupt nicht dran. Ich fahre eine Heckschleuder mit viel PS, da ist der "Grip" sehr wichtig und ich habe nicht das geringste Bedürfnis, die Straßengräben näher kennenzulernen, auch wenn da evtl. interessante Becherchen zu finden sind ;)

Alles für die Wissenschaft! :)

• Offizieller Beitrag

Stimmt, wir sollten eine Petition einreichen, die Unfälle zum Zwecke der Wissenschaft als Teil der Versicherung sieht, der ohne Eigenbeteiligung abgedeckt werden sollte! Seh ich auch so. :)

• Offizieller Beitrag

Da hast du schon die erste Grauzone entdeckt, sehr fortschrittlich :D

• die alljahresreifen sind wirklich nicht das wahre. ich habe sie deswegen drauf, weil wir im winter eigentlich nur den großen fahren, der gute winterreifen hat. aber damit wir den kleinen im notfall nutzen dürfen, hat er die alljahresreifen. hier liegt selten schnee und wenn ich mit dem großen unterwegs bin, kann mein mann wenigstens mit dem kleinen noch besorgungen machen, eben weil sommerreifen verboten sind.[hr]
    allmählich mach ich mir um mausmann sorgen!

Es grüßt euch

Daggi

• Ich habe im Fahrverhalten bis jetzt noch = (Null) Unterschied zwischen Sommer-und Winterreifen entdeckt. Wenn ich mit Sommerreifen Probleme habe, habe ich genau die gleichen mit den Winterreifen.

Ich bin bis zur Winterreifenpflicht im Winter immer mit Sommerreifen gefahren und nie Probleme- erst seitdem ich ein größeres Auto habe, da habe ich mich die ersten Male festgefahren und jetzt mit Winterreifen hat sich nichts geändert- ich fahre mich in den gleichen Situationen fest.
    Ich merke keinen Unterschied.

• hab grade sms an MM geschickt und bekommen. er meldet sich morgen wieder :)

safran, bei glatteis ist sicher kein großer unterschied zu merken, aber im schnee hat der winterreifen den deutlich besseren grip und wenn einen das auch nicht von der vorsicht entbindet, so hilft das beim normalen fahren schon erheblich. ist doch wie beim laufen. du wirst dich mit glatten lederschuhen ohne profil leichter auf die nase legen, als wenn du schuhe hast, die ein dickes winterprofil haben!